• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Miniblüten mit Knospen in Orange

M A D

Themenersteller
Salve,
das Foto gefällt sicher nicht jedem, mir gefällt es :)
Auch wie das Bild förmlich "absäuft", der Schärfebereich liegt sehr gering auf den wunderbar gefärbten Knospen.

Die Farben sind tatsächlich so real, kommt ziemlich poppig rüber...
Creme 21 - daran könnte man sich erinnern :D
Eigentlich will ich jetzt gar nicht viel dazu sagen, ist ja auch nicht so wichtig mit welcher Kamera es aufgenommen wurde, das Objektiv ist ein Tamron 2,8 90mm Makro welches mir schon viele Jahre gute Dienste leistet, welches auch wirklich gefällt.

Eigentlich gehört das Foto vor einen schwarzen Hintergrund (wg. orange-schwarz Abgrenzung), aber das kann man hier ja so nicht einstellen?

Wenn es Euch auch gefällt - dann wärs natürlich schön!

Liebe Grüße,
MAD

Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Ich finde den Farbverlauf wirklich schön, angefangen bei dem rot-orange / grün Kontrast im unteren Teil und dann die dunklen Bereiche in der Mitte, bis zum knalligen oberen Teil. Auch der Schärfeverlauf passt gut.

Einzig den doppelten Rahmen finde ich ziemlich unpassend.

Also in meiner Wohnung könnte ich mir das Bild zwar nicht vorstellen, aber z.B. ein einer Finca in Spanien/Italien, wo es halt zum Klima, zur Stimmung und zur Einrichtung (halt etwas rustikaler vllt.) passt würde es gut gut aussehen denke ich (m.M).

Oder in einer sonst nur in s/w gehaltenen Wohnung so richtig fett über dem Sofa als Stilbruch wäre auch geil :ugly: allerdings wäre querformat dann noch besser....

lg

Ja, das war ein Unfall mit dem Rahmen :D, werde ich sofort verbessern. Das war mir auch ein Dorn im Auge, und habe es dennoch getan - :ugly:
Wissentlich.... du hast vollkommen recht :top:

PS: Das Bild ist übrigend nicht bearbeitet, nur runtergespespeichert, ooc - so sagt man doch.

Ich habe auch welche in quer, auch etwas abstrakter (das rechte ist bewusst ISO1600 geht in Richtung Pop) .... hatte aber eigentlich gar nicht vor die zu zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Also beim letzten fangen meine Augenhöhlen an zu brennen :ugly: könntest du das ein bischen entsättigen?

Das Querformat ist gelungen, wie das 1.

Könntest du da mal so einen Rahmen dran machen, aber mit einer schwarzen oder auch ohne Linie? Würde mich interessieren, ob das aussieht nen Rahmen in der Richtung....

lg

Mal schauen wegen den Rahmen ;)

Das rechte Bild ist so gewollt auch nicht nachbearbeitet allerdings gehört es nicht mehr hier in die Kategorie, eigentlich mehr verfremdet, Thematik Farbe.

Habs jetzt mal manuell gemacht. Werde da in Zukunft sorgfältiger sein ;)
thx

Zuletzt bearbeitet:
jaaaaaa! auf jeden fall besser als die anderen ollen Rahmen :top:

aber ist natürlich auch immer ein Stück geschmackssache, so wie alles andere auch...was die einen grottenhäßlich finden, finden andere ganz wunderbar und ausgefallen.....und man muss ja nicht immer nur dem Mainstream gefallen :o

lg

So eins noch mit ollem Rahmen :D

Bevor sie verblüht. Sie heisst übrigends Kalanchoe :)

Aufgenomen mit der Sigma SD14 und SMC Pentax M 1,4 50m mit Zwischenring.

Ich finde die Farben wirklich wunderschön, die uns diese kleine Blüte beschert. Von dem poppigen orange geht es jetzt ins gelb, bevor sie verblüht.

Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich hatte ja ein Programm installiert :D
Photoscape, da hat es wirklich ganz tolle Rahmen ;)

Freeware, für mich ein heisser Tip :top: Natürlich alles Geschmacksache....
Aber es gibt massig Varianten.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten