• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Miniatur Wunderland

Hendrik C.

Themenersteller
Moin Moin,

bin mir nicht wirklich sicher, ob das hier in der richtigen Kategorie steht, aber denke schon. Ich war gestern im Miniatur Wunderland in Hamburg und habe dort mal versucht ein paar kleine Details einzufangen.

sm_auto.jpg

sm_clown.jpg

sm_feld.jpg

sm_markt.jpg

mfG
Hendrik

Du bist hier goldrichtig und die Bilder gefallen mir sehr gut! Der Clown ist mein absoluter Favourit, das Päärchen hat auch was.

Der Clown ist toll.....

da liegt die Schärfeebene genau richtig, finde ich. Das im Hintergrund könnten durchaus echte Menschen sein.

Mir gefallen alle Bilder gut :D,
besonders aber das schön eingeschneite Taxi, einfach wahnsinn wie detailliert die Jungs im MiWuLa arbeiten!
Ich hab bei meinem Besuch extra die "hinter den Kulissen"-Führung gebucht und war absolut begeistert!

Oh, sehr schön mal wieder MiWuLa-Bilder hier zu sehen. Ich finde alle Bilder gut gelungen, hätte mir beim letzten Bild allerdings die Schärfe auch noch auf dem Obstverkäufer gewünscht und dann lieber dern Hintergrund etwas unschärfer.

Wie waren denn die Fotomöglichkeiten? Solche Aufnahmen macht man doch nicht im größten Gedrängel?

@ Colourconcept:
Das mit dem Obstverkäufer ist mir leider zu spät aufgefallgen, dass die Schärfe nicht so liegt wie ich ursprünglich wollte (sollte auf dem Obstverkäufer + Stand liegen).

Die Fotomöglichkeiten waren in der Tat nicht die besten. Ich war gegen 18:30 Uhr da, also nicht zur Hauptbesuchszeit, aber es war trotzdem recht voll. Deswegen sind auch die "Nachtaufnahmen" alle nichts geworden, weil immer irgendein Idiot gegen das Stativ läuft und so weiter.

mfG
Hendrik

WERBUNG
Zurück
Oben Unten