• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Miniatur-Effekt

Arternative-Design

Themenersteller
Für alle, die sich an dem bekannten Miniatur-Effekt noch nicht satt gesehen haben, hier mal ein neues Bild. Mit Photoshop CS 6 übriegens sehr zielgerichtet und einfach mit wenigen Klicks zu realisieren:

Weserbrücke Porta Westfalica Miniatur von (Sascha Uding) Arternative-Design auf Flickr

Weitere ältere Bilder mit dem gleichen Effekt findet Ihr hier!

Und was hat die so einfache Übung "mit wenigen Klicks" dann mit Digi-Art zu tun?

Steffen

dann korrigier mich bitte und sag mir in welche Kategorie es dann gehört ...

Ich finde es gut und auch wenn es nur wenige klicks
waren.
Der Moderator hat übrigens auch ein unvollendetes Portrait
in dieser Rubrik eingestellt, wo sich mir digital Art auch nicht
erschlossen hat.

Man muss nicht alles verstehen.

LG Jörg

Das liegt daran, dass, auch wenn man es evtl. nicht sieht, das unvollendete Portrait vom Moderator am Ende der Bearbeitung wahrscheinlich aus 20 Ebenen bestand.
Gruß.

Na dann ist es natürlich "Art".

Jegliche Kunst hat ihren Ursprung im Handwerk, d.h. ohne eine solide Grundkenntnis davon was man da eigentlich macht ist es keine Kunst (mMn). Aber evtl. muss man sich selber dran versucht haben um nachvollziehen zu können was die Herausforderung am "unvollendeten Portrait" ist.
Gruß.

So sehr man auch auf ein totes Pferd einprügelt, es wird nicht weiter laufen. Die Herausforderung besteht IMHO eher darin, das auch zu erkennen.

Kunst definiert sich niemals durch Material und schon gar nicht durch Ebenen und wenn es zwei Millionen sind.
Ein Kunstwerk zeichnet sich auch nicht durch den dadurch entstandenen Aufwand aus.
Also wenn schon über das Kunsthandwerk Urteil sprechen dann bitte auch mit der entsprechenden Grundlage.
Nicht jeder ist gleich Künstler, weil er ein Handwerk beherrscht.

LG Jörg

Kunst definiert sich niemals durch Material und schon gar nicht durch Ebenen und wenn es zwei Millionen sind.
Ein Kunstwerk zeichnet sich auch nicht durch den dadurch entstandenen Aufwand aus.
Also wenn schon über das Kunsthandwerk Urteil sprechen dann bitte auch mit der entsprechenden Grundlage.
Nicht jeder ist gleich Künstler, weil er ein Handwerk beherrscht.

LG Jörg

Ich denke du solltest mal genauer lesen was du kommentierst.
Gruß.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten