WERBUNG

Mini Stativ

Tibes

Themenersteller
Aloa,

ich bin auf der Suche nach einem Mini Objektiv für meine Pentax K200D.

Ich möchte gerne in dieser Größenordnung sein:
http://www.joby.com/images/gorillapod-family.jpg

Hat dafür vielleicht jemand eine Empfehlung parat? Möchte aber nicht zuviel ausgeben, da ich es nur gelegentlich brauchen werde. Suchfunktion konnte mir leider nicht helfen, da sie nicht funktioniert :)

danke schonmal
viele Grüße

Wenn Du unbedingt ein Gorillapod willst, nimm "SLR Zoom".
Alle anderen sind kleiner und könnten Probleme haben, Deine DSLR aufrecht zu halten.

Schwinkt das Gorillapod "SLR Zoom" denn nicht nach?
Habe ich schon mehrmals gehört.

Ich habe mir letzte Woche das Velbon P-Max geholt, das passt wunderbar in den Rucksack und ist leicht und voll ausgefahren doch noch ansehlich gross, aber nicht mehr ganz so schwingungsfrei.

Ich bin voll zufrieden damit, da die andere Stative nie in den Rucksack passten und immer hintendraufgeklemmt werden mussten. Schwer sind sie auch noch :).

Das SLR-Zoom hab ich auch, benutze ich aber nie... Es ist einfach sehr umständlich genau den Bildausschnitt hinzukriegen den ich gerne möchte, da ich immer die Beine mitbiegen musst, weil es sonst umkippt. Und einen guten 3D-Kopf kann man da nicht auch noch drauftun sonst wird das ganze zu schwer.

das Velbon P-Max ist mir schon wieder zu groß..

ein groeßs hab ich von meinem vater bekommen, zwar uralt, tut seinen dienst aber prima..

nun bin ich noch auf der suche nach nem winzig kleinen, welches ich problemlos in den rucksack packen kann.

das beanbag ist doch ein kissen? woher krieg ich da etwas passendes? sowas hab ich hier im board mal gesehen, aber nirgends bezugsquellen dafür gefunden, hab da immer nur bälle gefunden.

das Berlebach Mini sieht ebenfalls sehr gut aus.. ist mir aber preislich etwas zu hoch

auch wieder wahr.

morgen mal mit meiner mum reden, wenn ich ne nähmaschine in die hand nehme bin ich wrsl. mein eigener beanbag :)

Tip: Eine alte Jeans ist kein schlechter Ausgangspunkt dafür. Einfach ein Hosenbein in gewünschter Länge abschneiden, ein Ende zunähen, dann von der anderen Seite befüllen und dann die noch verbleibende Seite zunähen. Je nach Füllmaterial sollte man auch auf einen geeigneten Feuchtigkeitsschutz achten. Also z.B. die Füllung in einen Kunststoffbeutel und den dann in die Jeans-Hülle.

Zur Füllung: Da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Von Kirschkernen über getrocknete Bohnen bis hin zu Styroporkugeln oder Kunststoffgranulat.

so.. lustigerweise ist mir vorgestern ne jeans kaputt gegangen :)

auf jeden Fall hat mir meine Mum heute 5 Säckchen genäht (alle mit Reißverschluss :))

nu hab ich eins mit 20x30, 20x15, 10x15, 10x10 und 20x20

damit bin ich nu für viele Situationen gut gerüstet, das teuerste war der Reis, den hab ich mir bei Metro geholt 5kg knapp 5 euro :)

Das Gorillapod ist zwar eine nette Idee, aber stabil ist es nicht. Bei mir ist es wieder rausgeflogen, da ich frei Hand weniger verwackelt habe.

Als Ministativ nutze ich momentan das Manfrotto 209B mit 484RC2 Kopf. Hat natürlich auch seine Limits, aber Packmaß und Gewicht sind für mich ok. Zudem ist es schnell aufgebaut (auch ein Argument gegen das Gorillapod).

Die Kombination kostet etwa 80€ und hält bei korrekter Installation auch mal ein Tele - schwingfrei, im Gegensatz zum Gorillapod :evil: .

WERBUNG
Zurück
Oben Unten