• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Januar 2025!
    Thema: "Kleidung, Stoffe, Textilien"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Januar-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Mini-Festplatte/ CF Card mit 2,2 GByte

hc_blacki

Themenersteller
21322666_0b392838fd.jpg

Pearl bringt eine Miniatur-Festplatte in Form einer Compact Flash-Speicherkarte mit einer Kapazität von 2,2 Gigabyte (bei 4.200 Umdrehungen / Minute) auf den Markt. Die kleine Box wird direkt an die USB-Buchse von PC oder Notebook eingesteckt, ein USB-Verlängerungskabel ist im Lieferumfang enthalten. Das Gerät ist abwärts kompatibel mit USB 1.x, unterstützt aber auch den schnellen USB-2-Anschluß.

Zum Transport läßt sich der Stecker komplett im Gehäuse verbergen, der Reader passt so auch in die Hosentasche. Laut Hersteller ist das Gerät kompatibel zu allen Speicherkarten vom Typ Compact Flash Type I/II sowie MicroDrive. Der mobile Kartenleser wiegt rund 80 Gramm, die Abmessungen liegen bei 8 x 5,5 x 1,3 cm. Das Speicher-Paket soll ab Ende April für 199 Euro verkauft werden.

www.pearl.de

Na ob das Ding passt und ob der Speed gut ist?
Wenn ja verkaufe ich meine Scandisk Ultra 2 Card und hol mir das Teil. :D

Das 2,2 GB-MD von Magigstore läuft in der 300D definitiv nicht !

Gruß

Willi

magicstor hat inzwischen allerdings eine neue version herausgebracht, die "2,2, gb plus". auf der kompatibilitätsliste des neuen mediums steht die 300d explizit mit drauf.
http://www.gs-magicstor.com/english/product/product_c_02.htm

Ich mag ja ein bissel altmodisch sein, aber seit dem mir mal eine 265 MB-Card im Ausland abgepfiffen ist, tendiere ich mehr zu kleineren Speichern und dafür einige mehr.

Ich versuche mir gar nicht erst vorzustellen, wie das ist, wenn die 2,2 GB Urlaubsbilder nicht mehr "greifbar" sind...

Gruß Wolfgang

scorpio schrieb:
magicstor hat inzwischen allerdings eine neue version herausgebracht, die "2,2, gb plus". auf der kompatibilitätsliste des neuen mediums steht die 300d explizit mit drauf.
http://www.gs-magicstor.com/english/product/product_c_02.htm

Genau den habe ich eben z.B. bei Ibei gesehen
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3810675859

seitdem Irfanview 3.85 (aktuell 3.90 - http://www.irfanview.de ) RAW-daten Blitzschnell vorschauen kann,
tendiere ich zum RAW Format.
(die Canon Software ist leider zu lahm um schnell die Spreu vom Weizen zu trennen)

Hier gibt es ja immer wieder mutige Ersttester.
Liegen schon Erfahrungsberichte vor :confused:

Wolfgang schrieb:
Ich mag ja ein bissel altmodisch sein, aber seit dem mir mal eine 265 MB-Card im Ausland abgepfiffen ist, tendiere ich mehr zu kleineren Speichern und dafür einige mehr.

Ich versuche mir gar nicht erst vorzustellen, wie das ist, wenn die 2,2 GB Urlaubsbilder nicht mehr "greifbar" sind...

Gruß Wolfgang

Hallo ,

genau deshalb habe ich auch mehrere Speicher. Eine sinnvolle Ergänzung ist meiner Ansicht nach der Hama Datasafe II. (Es gibt im Forum einen eigene Thread) . Der Preis ist aber noch viel zu hoch!!!!

mfg mr.zimbo

WERBUNG
Zurück
Oben Unten