• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mini Cooper

Hausnummer13

Themenersteller
ich durfte den neuen Mini eines Freundes fotografieren. Es hat sehr viel Spaß gemacht, besonders das Wechseln der Location. :D
Über negative oder positive Meinungen und Tipps für zukünftige shootings würde ich mich freuen.

Anhänge

beim 1. bild siehst die spiegelung des parkplatzes ganz deutlich im kotflügel ;) da würde mich aber mal der lichtaufbau interesieren...oder alles fotogeshopt?

Beim ersten Bild ging so alles schief was nur schief gehen kann. Wir fuhren in einem Parkhaus auf das Dach. Es waren genau zwei Autos geparkt. Was Eigentlich gut ist. Aber irgendwie war überall ein Kran oder alte Hochhäuser zu sehen. Wir machten eine Belichtungsreihe für eine Außenaufnahme und danach baute ich für das Innenbild alles auf. Also Camera auf das Stativ und in den für mich besten Betrachtungswinkel eingestellt. Noch einmal die kleinen Fussel am Boden weg und den Polfilter montiert. Und genau in diesem Moment kamen zwei Muskulöse Männer auf uns zu. Sie waren vom Security des Parkhauses. Da das Parkhaus kein öffentlicher Platz ist und wir keine Genehmigung hatten mußten wir alles so schnell wie möglich einpacken. Ich machte also noch schnell fünf Bilder und packte alles ein. Leider ohne den Polfiler einzustellen. Ich habe es am Computer noch probiert die Spiegelung weg zu retuschieren, aber wie man sieht ohne Erfolg.
Das Bild wurde aus 5 Bildern moduliert. Der Blitz kam vom geöffneten Panoramadach.

Dann entsättige noch wenigstens die grünen Stellen an den Rändern des Interieurs. Ansonsten kannst du leicht croppen und die Tür weglassen, das dürfte auch gut aussehen.
Mir gefallen Bild 2 und Bild 5 gut, da passt Ausleuchtung und Nachbearbeitung zusammen :).

Hallo B2R,
vielen lieben Dank. Habe Deinen Rat befolgt. Mir ist nicht einmal aufgefallen, das es grünlastig ist. Schaut jetzt viel besser aus. Ich habe es jetzt auch noch leicht gecroppt.
Genau so sollte es in einem Forum sein. Kritik zu bekommen, mit dem Hinweis wie man es besser machen könnte. Nochmal vielen Dank.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten