• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Minderjährige hier im Forum - unterbinden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach ja, meine Eltern geben mir schon meine Freiheiten. Es ist/war so gemeint: mein Vater und ich, wir wollen zusammen fotografieren lernen(so richtig) deshalb liest er mit, weil ihn das auch interessiert und nicht um mich zu beobachten! :D

:D Gut, falsch verstanden. Sorry. Hey, ist ja klasse. Dann kann man sich fast jeder Zeit über Ideen austauschen oder ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich der Diskussion hier mal an.

Also, ich bin auch 13, und was spricht dagegen dass ich in diesem Forum angemeldet bin und poste?
Solange wir 13-jährigen unsere Beiträge in sachlichem Stil halten, und keine geqirrelte Schei**e von uns geben, ist das doch eher gut dass wir hier im Forum unterwegs sind. Dadurch wird das Forum auch lebendiger. Wenn auch nur zu einem kleinen Teil.

So far

Lukas
Es wird immer besser und der Thread verliert immer mehr an Bedeutung. :top:

Ich hatte meine erste SLR mit 12 und war dann sogar gemeinsam mit Erwachsenen in der Dunkelkammer mit Rotlichtlampe :D

Im Ernst, das DSLR-Forum ist eines der weniger gefährlichen Dinge, die einem im Internet begegnen. Für das Suche/Biete-Forum sollte man aber klare Regeln aufstellen, da kann es Probleme geben.

Ich denke, dass es ok ist. Iphone, Computer, Chatten gehören schon zum Alltag in dieser Alterklasse. Diese Entwicklung macht auch vor einer DSLR nicht Halt. Ich finde es eigentlich ganz gut, wenn man sich so früh damit auseinandersetzt bzw. kann.

Hallöchen,
ich wollte mich hier auch mal kurz zu Wort melden.
Es fällt mir vermehrt auf, dass hier im Forum solche Themen eröffnet werden:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=974297

Die zweite Antwort in dem Thema finde ich fast noch brisanter.

Ist doch in Ordnung, wenn sich jemand in diesem Alter für ein solchen Hobby interessiert.
Die 2. Antwort ist in der Tat abartig. Kann man aber nicht verhindern, wenn da jemand meint, er müsse eine 12-Jährige mit seinen "Profi"-Kenntnissen erschlagen.

Ist doch in Ordnung, wenn sich jemand in diesem Alter für ein solchen Hobby interessiert.
Die 2. Antwort ist in der Tat abartig. Kann man aber nicht verhindern, wenn da jemand meint, er müsse eine 12-Jährige mit seinen "Profi"-Kenntnissen erschlagen.

was ist an der Antwort abartig!?!
Die Antwort von mir oder von dem nach mir???:confused:

ÄHMM...
ich bin die , von zweiten Beitrag, bin 12 (nicht 11) fast 13 und meine Eltern wissen, dass ich hier im Forum angemeldet bin, mein Vater liest sogar immer mit, was ich hier mache!!! Ich habe auch einen Thread gestartet und bin sehr dankbar über die Antworten, denn so fällt mir die Entscheidung leichter! Andere saufen Koma, nehmen Drogen und rauchen. Lieber ein Foto-Hobby, oder? Ich finde es eher gut, das Jugendliche, wie ich, noch solche Hobbys haben. Viele hängen nur in facebooc...evt. herum und nennen dies HOBBY!

Ganz großes Dito, ich kann mich den Anderen nur anschließen... tolle Einstellung!
Ich selbst habe übrigens auch in der 10. Klasse angefangen, hier sehr viel mitzulesen, um mir dann am Ende der 11. meine erste DSLR zu holen. Sich über Minderjährige in einem Fotoforum aufzuregen halte ich für den größten Schwachsinn seit Langem.

Ich laufe seit meinem 12. Lebensjahr mit ner SLR-Ausrüstung durch die Gegend (damals halt noch nicht digital) und wenn es damals schon das Web und so ein Forum wie dieses hier gegeben hätte, dann wäre ich natürlich auch dort unterwegs gewesen. :)

Aus meiner Sicht spricht absolut nichts dagegen, zumal man mit 12/13 auch schon weit genug entwickelt ist um zu erkennen, wer einem wirklich weiterhilft und wer nur auf dicke Hose macht. ;)

Leute, vertut euch nicht mit dem was ihr Teenies an Sozialkompetenz zutraut. Selbst mein 5-Jähriger merkt schon wenn ihn jemand vera.... oder nicht ernstnimmt und haut dann dementsprechend die passenden Sprüche raus! ;)

Ich denke es ist an der Zeit, die Diskussion zu schließen. Unser Forum steht selbstverständlich auch weiterhin fotografieinteressierten Kindern und Jugendlichen offen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten