• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Minden / Westf., 21. Januar 2006

thunderblade

Themenersteller
okay,
mache ich eben mal den Anfang, wenn sich sonst niemand traut ;)
Ihr habts doch gestern gehört, reden sollt ihr mit den Personen vor der Kamera... :D

Ich denke, wir hatten eine Menge Spaß zusammen und mit den Models auch wenn sich hinterher im Alex niemand getraut hat noch weitere fotowillige Opfer zu akquirieren :eek:

so, ich lass einfach schonmal ein paar Doku-Bilder folgen - textlich darf das gerne noch ergänzt werden...

das Gruppenbild wartet wohl noch bei Jörg auf der Fotomaschine

Zuletzt bearbeitet:
AW: Minden/Westf., 21.01.2006

Hoi Markus,

haste die Bilder auch nochmal in heller ? :D

Es war echt klasse gewesen, hat Spaß gemacht !
Naja mit den ganzen "Gleichgesinnten" und den hübschen Models auch kein Wunder. :)

Aber die AL-Lichtverhältnisse waren echt krass, ich meine selbst mit hochgedrehten ISO und Lichtstärke von 1,8 sind wir am abkrepeln gewesen. Mein AF hatte bei dem Licht schon heftige Probleme gehabt, dazu habe ich auch bei den langen Verschlußzeiten viele Bilder verissen. Aber erstaunlicherweise habe ich trotzdem einige nette Bilder hinbekommen wie ich finde. Allerdings keine Making Of, habe lieber die Mädels abgelichtet. :D

Obwohl ein Making Of habe ich, Keks im Einsatz. :D

Moin zusammen,
ich kann Olli nur zustimmen. Hat Spaß gemacht. Auch wenn ich den "kommunikativen Teil" des UT (das Essen hinterher) leider nicht wahrnehmen konnte und so die neuen Gesichter gar nicht so richtig kennengelernt, bzw. mit den alten Bekannten mal wieder ein wenig Smalltalk betrieben habe. Aber das wird ja nicht das letzte Treffen im Raum Hannover/Minden gewesen sein.

Die Location, die Markus das aufgetan hat, fand ich ideal für so ein Modelshooting. Ich habe allerdings jetzt noch deutlicher gemerkt, dass es wenig Sinn macht, sich mit 2 oder mehr Fotografen auf ein Model zu stürzen. Das geht zwar, doch irgendwie dürften beide Seiten da nicht allzu viel von haben. Doch die Mädels haben das, trotz des wohl anfänglichen Schocks in Anbetracht der vielen Portät- und Blitzanlagenrookies, recht gut gemeistert. Danke dafür :)

Meine Bildausbeute hält sich diesmal in einem sehr engen Rahmen, da ich an diesem Tag hauptsächlich mal meinen Blitz unter halbwegs realen Bedingungen testen wollte und dadurch einige Bilder verhauen habe. Auch die Schärfe passte da nicht immer. Mal schauen, was ich letzlich zusammenbekomme. Die grobe Vorauswahl hat gerade mal rund 6-8 brauchbare Bilder von etwa 100 ergeben. Schaun mer mal.

Moin zusammen!

Also mir hat es auch sehr viel Spaß gemacht und ich denke, ich habe auch einige brauchbare Bilder dabei. Das Essen hinterher war auch sehr lecker :p

So ein Treffen müssen wir unbedingt wiederholen. Im Sommer ein Outdoorshooting war ja schon angedacht. Daran sollten wir festhalten!
Markus, deine Bilder kommen bei mir auch sehr dunkel rüber. Absicht?

Ich hab auch mal zwei vorab rausgekramt.

Der Rest folgt noch...

Zuletzt bearbeitet:

-Silvax- schrieb:
Obwohl ein Making Of habe ich, Keks im Einsatz. :D
Na zum Glück nur von hinten, da sieht man meine Wampe nicht ;) :D

Zu dem UT: Es war wirklich super und das mit dem wilden Rudelshooten bekommen wir beim nächsten mal bestimmt auch in den Griff :D

Die Location war wirklich Top und die Mädels waren trotz der recht schweigsamen Umgebung gut gelaunt :rolleyes: :D :angel:

Ich überfliege gerade die Bilder und stelle fest das der Ausschuss doch recht hoch ist. Nur lag es bei mir nicht am AF sondern einfach nur an meinem tatterich, ich hätte vorher doch noch etwas mehr Kaffee trinken sollen ;) :D :wall: aber aus Fehlern lernt man ja bekantlich :)

Making Off Bilder hab ich allerdings keine gemacht

Mfg
Claus

AW: Minden/Westf., 21.01.2006, UT

thunderblade schrieb:

Ich arbeite dran.
Zwischendurch mal der Beweis, das Fotografen auch anderes koennen:

HG3V4750-01.gif

gruss Joerg

Zuletzt bearbeitet:

thunderblade schrieb:

So, hier kommt das Gruppenbild. Bitte mal beschriften.
Versehentlich hatte ich noch ISO800 drin. Rauscht deshalb leicht. Ist sicher auch nicht optimal bearbeitet. Muss jetzt leider wech, wollte es aber nicht vorenthalten. Darum auf die Schnelle.

gruss Joerg

-Silvax- schrieb:
haste die Bilder auch nochmal in heller ? :D
wenn ich mir die Mühe machen würde und eine echte RAW-Entwicklung mache, dann vielleicht - das sind einfach nur die eingebetteten jpeg-Bildchen

Außerdem will ich ja nicht, dass sich jemand erschreckt, wenn ihr in hell zu sehen seid :D :lol: :angel:

jeckert schrieb:
Ich arbeite dran.
Zwischendurch mal der Beweis, das Fotografen auch anderes koennen:

HG3V4750-01.gif

gruss Joerg

muahahha :lol:

Aber zieht Euch mal rein wie schnell die 1D MK II da gewesen ist. Als Jörg mit dem Fotomaschingewehr losgeballert hat dachte ich daß ich im falschem Film wäre. Das war echt der Hammer. Mit der 1D kann man echt schon Viedeoclips machen, also die erste DSLR mit einer eingebauten Moviefunktion :ugly:

Ich fand das Ganze auch sehr interessant! :top: Bin schon ganz gespannt auf die Ergebnisse.

Leider hat mein Rechner, mit dem ich Fotos bearbeite seit gestern keine Lust mehr:rolleyes: Zum Glück Sind die Fotos noch auf den Karten. Muss also erstmal den Rechner wieder zum laufen bringen oder auf dem anderen einen Konverter einrichten. :mad:

Gruß

Andreas

Deine Schönheit schrieb:
Ich fand das Ganze auch sehr interessant! :top: Bin schon ganz gespannt auf die Ergebnisse.

Leider hat mein Rechner, mit dem ich Fotos bearbeite seit gestern keine Lust mehr:rolleyes: Zum Glück Sind die Fotos noch auf den Karten. Muss also erstmal den Rechner wieder zum laufen bringen oder auf dem anderen einen Konverter einrichten. :mad:

Gruß

Andreas
Bin schon gespannt auf deine Bilder, viel Glück mit deinem Rechner :)

Tach Jungs. Wo bleiben die eigentlichen Bilder. ;)
Ich konnte leider nicht für Hase und Spooney einspringen.
Bin Freitag nach einer Woche NL und dickem Stau erst spät nach Hause gekommen.:mad: Deswegen habe ich mich auch nicht angemeldet.
Beim nächsten mal.

Gruß

-Silvax- schrieb:
Aber zieht Euch mal rein wie schnell die 1D MK II da gewesen ist. Als Jörg mit dem Fotomaschingewehr losgeballert hat dachte ich daß ich im falschem Film wäre.
Erinnere mich nicht daran. Bei der gezeigten Aktion habe ich zwar beim Schieben geholfen, doch Joerg hat mich schon drinnen im Club mit dem Dauerfeuer "geärgert" :eek: ;) Wenn er das noch ein paarmal macht, dann behalte ich die 300D noch ein paar Monate länger und spare auch auf so eine Video-SLR... :D

Hier ist mein "Pausenfoto".

-Silvax- schrieb:
hab ich was verpasst ? Die sind doch freigegeben, haben wir doch unterschrieben ?!
Also wenn ich das richtig verstanden habe war es noch mal mündlich abgesprochen das die Mädels sich die Bilder vorher noch mal ansehen, deshalb auch der geschlossene Bereich auf Markus seiner Seite

Edit: hab eben mir Markus gesprochen ist richtig so, erst noch die Freigabe der Mädels

Mh Ich Habe gerade bei Thunderblade ein paar bilder abgelegt gab ein paar Probleme dabei könnt Ihr die Vorschaubilder sehen?
Mh nun sind sie da na ja bin doch wohl noch nicht ausgeschlafen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten