• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2024.
    Thema: "Architektur"

    Nur noch bis zum 31.07.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 3... Minden/Hille, Stammtisch, Neugründung

HardyGoesFoto

Themenersteller
Hallo liebe Rand-Westfalen aus Minden und Umgebung,

wer hat Lust, bei regelmäßigen Treffen ein bißchen rund um unser Hobby zu plaudern? Gemeinsame Foto-Pirsch oder Erfahrungsaustausch in geselliger Runde, darum soll es gehen.

Draußen wird es wieder schön, vielleicht könnte das erste Treffen ja an der Weser/Glacis oder im Hiller Moor stattfinden. Motive gibt es hier wie dort in Menge, und ich wäre gespannt auf die unterschiedlichen Wahrnehmungen.

Schreibt doch einfach in den Thread, was Ihr Euch vorstellen könnt.

Ich schaue regelmäßig mal wieder nach, ob es Interessenten gibt, dann würde ich die Terminabstimmung organisieren.

Freue mich auf neue Perspektiven

Hardy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hardy

Ich hätte prinzipiell Interesse an einem Stammtisch/Treffen.
Da ich noch relativ neu in dem Bereich der DSLR Fotografie bin, freue ich mich auch immer über erfahrene Fotografen, die mir evtl mit Tipps und Tricks zur Seite stehen würden.

Ich habe in diesem Thread auch schon einen Aufruf gestartet, leider hat sich bisher noch niemand gemeldet.

Also, ich bin quasi offen für alles... ;)

Bin auf deine Terminvorschläge gespannt.

VG
Andreas
 
Mal an den TO

Kommt hier noch was oder kann ich diesen Versuch als gescheitert bezeichnen?

VG
 
Ich wäre auf jeden Fall dabei!!! Gibt hier in der Ecka ja garnichts... :(
Bin auch gerne bereit bei diversen orgenisatorischen dingen behilflich zu sein.

Gruß, der Micha
 
Wäre wohl auch gerne dabei, dann allerdings wohl unregelmäßig, da ich immer ein "Zeitproblem" habe. Könnte aber falls Interesse besteht zum Beispiel mal einen Trainingstag auf ner Windhundrennbahn anleiern. Hoffe hier tut sich jetzt mal was und es kommt mal was zu stande.
MfG
Patrick

P.S. komme aus Stemwede
 
Hallo

Da der eigentliche TO ja sehr still geworden ist, will ich das mal in die Hand nehmen. :D

Macht doch einfach mal ein paar Termin- und Locationvorschläge für ein Treffen.
Kann von mir aus erst Outdoor sein, um ein paar Fotos zu schiessen und dann in einer gemütlichen Runde in einer Bar/Kneipe/oder wo auch immer enden, um seine Erfahrungen auszutauschen und Tipps und Tricks weiterzugeben.

Ich könnte mir zum Beispiel ein Treffen an der Weser vorstellen, dann weiter durch die (Alt)Stadt und dann im Anno an der Hufschmiede auf ein Bier/eine Cola mit Schnitzel/Salat zum Ausklang einkehren.
Bin aber selbstverständlich offen für weitere Vorschläge und Ideen.

VG
Andreas
 
Still aber nicht verstummt ... :angel:

zwei Vorschläge hätte ich :

Mittwoch, 13.06.2012, 18.30 Uhr auf Kanzlers Weide an der Fußgänger-Brücke.
Mittwoch, 20.06.2012, 18.30 Uhr auf Kanzlers Weide a.d.F.B.

Von dort könnten wir dann im Abendlicht entweder Weser/Stadt machen oder über die Bunte Brücke zum Bahnhof. Und anschließend zusammen fachsimpeln.

Wir könnten, das habe ich schon seit Wochen vor und eine Verabredung wäre ein verbindlicher Anreiz, mit dem Zug an einem Freitag oder Samstag nach Hannover fahren und dort "Street" am Bahnhof und im Rummel der City fotografieren. Die Zugfahrt dann zum Klönen nutzen. Wochenend-Verabredungen sind natürlich immer eine Sache wg. Überschneidungen. Bei mir gehen auch Mittwoch-Nachmittage (habe ich frei).

So, jetzt mal Futter bei die Fische. Bevor Ihr mich wieder für scheintot erklärt. ;)

P.S.: am 23.06.2012 gibts einen interessanten VHS-Kurs zu unserem Thema. Leider bisher kaum Anmeldungen. Wäre das was?

Gruß Hardy
 
Moin.

Wenn Ihr Euch auf einen Termin geeinigt habt, schaue ich wohl auch mal vorbei ;)

Fotografisch sehr interessant find z.B. das Zollviertel unweit der Kanzlers Weide. Ziemlich heruntergekommen und fast wie eine Zeitreise.

Den Thread aboniere ich jedenfalls mal...

Gruß,
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hardy, schön das es Dich doch noch gibt :D

Mir würd der 20.06. sehr gut passen.
1. Hab ich am 13. schon einen Zahnarzttermin und
2. Spielt Deutschland da bei der EM :eek::D

Was für ein VHS Kurs ist das denn genau?

VG
Andreas
 
VHS Minden, unter Kurse im Internet: eine Geschichte mit Fotos erzählen.

Klingt interessant, die Referentin macht wohl jedes Jahr mind. einen Kurs. Aber es gibt erst sehr wenige Anmeldungen.
 
Rauskram....:D

Soooo.....

Die Ferien sind ja nun um....
Wie sieht es aus mit einem Stammtisch/Treffen hier in unserer schönen Region?
Das Wetter wird wohl auch nicht mehr so lange gut sein, bis der Herbst sein Unwesen treibt.

Ich bin für alle Vorschläge offen....

VG
Andreas
 
Sorry, ich war in Prag und bin gestern erst zurück gekommen.

Vielleicht sollten wir uns tatsächlich erst mal zum Klönen treffen, dann können wir unsere Vorstellungen besser abstimmen und uns ein Ziel setzen.

Ich schlage Mittwoch, den 26. September vor. Gegen 19.30 Uhr. In Minden. Um eine Tischreservierung würde ich mich kümmern, wenn sich bis zum Wochenende vorher Interessenten entweder per PN oder hier als Antwort melden. Bei schönem Wetter könnten wir auch noch die blaue Stunde ausnutzen und ein paar Fotos machen.

Also, meldet Euch doch einfach, andere Terminvorschläge bitte hier ins Thema, damit alle drüber nachdenken können.

Herzliche Grüße Hardy
 
Hallo Hardy

Mittwoch, 26.09.12 würde mir passen.
Wo würdest denn den Tisch reservieren, bzw wo wollen wir uns treffen?

Ich könnte ab 18 Uhr kommen, falls es bei Dir auch früher sein kann, dann könnten wir uns früher treffen, erst etwas kennenlernen und schnacken und dann noch shooten gehen?!?

VG
Andreas
 
Hallo zusammen.

Ja, zwischen 18.00 und 19.00 Uhr könnte ich aufschlagen.
Den Termin habe ich schon mal grob im Kalender skizziert... fest zusagen kann ich gegen Ende nächster Woche.

Gruß,
Daniel
 
Hey, so 18 - 19 Uhr würde mir auch passen.
Genaues kann ich aber erst Mitte nächster Woche sagen, sobald ich wieder da bin.

Gruß
Timo
 
Ort dachte ich, das Minden da "fix" wäre....

Also Minden und umzu....

@Hardy
In welcher Lokalität würdest denn einen Tisch bestellen?

VG
Andreas
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten