• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mighty Moustaches

digitalsalat

Themenersteller
Es sind sooo viele Bilder, daß ich mich nur schwer für eins entscheiden konnte... also schaut Euch bitte die slideshow an, denn da sind die Bilder auch noch auf schwarz und kommen besser.

Die Bilder sind übrigens nicht selektiert - der unscharfe Ausschuß ist also noch dabei. Sie sind mit der Lumix LX3 entstanden. Durch eine doppelte Neonröhre (per Hand gehalten) geschossen. Dann eine Aktion übers schon schwarzweisse JPG laufen lassen (3 Ebenen: normal, weichgezeichnet mit weichem Licht 50%, Hochpassfilter ineinanderkopiert).

Ich bin zwar butiger Anfänger aber immer begeistert über die ganzen Bilder hier. Das Erste was mir aufgefallen ist sind die Schneidezähne....Ist das eine Brücke oder ein Implantat? Der Übergang von Zahnfleisch zum Zahn sieht so unnatürlich aus, vielleicht ein wenig kaschieren.

Gruß

Jupp, da liegt was auf - ich war halt retuschemässig noch gar nicht an den Bildern. Werd ich aber bei Gelegenheit mal machen...

Die Bilder an sich find ich echt klasse. Ne schöne Idee. Was mich am meisten stört ist die Spiegelung der Neonröhren in den Augen. Find ich extrem störend und schade.

Also Idee und Bilder :top::top::top:

Spiegelung :mad::mad::mad:

Grüße
Mike

Absolut geil :top::top::top:

1. Retuschieren würde ich nichts!
Vielleicht sagt Dir ja "Martin Schoeller - Close Up" etwas :top:

2. Reflexionen in den Augen sind auch ganz mein Ding. Klar geht es noch etwas "cooler" mit kreisförmig angeordneten Lampen... aber die "Streifen" gefallen mir auch.

Weiter so :)

Sind schön umgesetzt die Katzenaugen. Die Slideshow gefällt mir auch sehr gut, vorallem die bärtige Dame :-)
Gruß
rst

ja die katzenaugen - da bin ich auch hin und her gerissen. mal irritieren sie mich, mal find ich sie super. aber bald ist geburtstag und dann könnt ja mal ein ringlicht rausspringen :-)

... dann könnt ja mal ein ringlicht rausspringen :-)

Du weißt ja wie weit Du die Neonröhren auseinandergehalten hast, um diesen Effekt zu erzielen... Habe das auch schonmal mit einem Aufsteckringblitz probiert, der dann direkt nah an der Objektivachse ist. Jedoch nur mit mäßigem Erfolg :( War in den Augen dann nur ein Punkt. D.h. auf die richtige Objektiv-Brennweite bzw. Entfernung zum Objekt (Gesicht/Augen/Sonnenbrille) und die dazu richtige Größe des Rings bzw. Abstand der Lichtquellen/-punkte kommt es an.
Bin aber noch am Probieren.

Die Reflexion in den Augen sieht man immer öfter so, ich finds beim Mann nicht gabz so passent, aber jedem das Seine.
Ansonsten guter Schnitt.
sagt mir sehr zu.
Liebe Grüße - Ev

WERBUNG
Zurück
Oben Unten