• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

    Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Microdrive bei Powershots?

  • Themenersteller Themenersteller Gast_3545
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_3545

Guest
Hallo,

kann mir jemand sagen, bei welchen Powershots ich mein 1GB Microdrive verwenden kann?

Gruß,
nordwind
 
Ich glaube, bei allen Canons außer den Ixen. Ich habe jdenfalls letztens eine S60 mit 2-GB-NoName-Microdrive in der Hand gehabt. Bin mir jetzt aber nicht sicher, wie es mit der A-Serie aussieht.

Till
 
Bei den kleinen Ixus-Modellen nicht, aber bei den S-Modellen (also S45, S50, S60, S70). Bei den A-Modellen (also A75, A80, A85, A95) auch nicht!
 
Auf canon.de steht bei der Powershot S1 IS "(Microdrive kompatibel)³". Unter Fußzeile 3 steht dann "Kompatibel mit Speichermedien mit einer Kapzität von 2GB und höher".

Da es bei der S60 nicht steht, gehe ich davon aus, dass ich bei der Kamera auch mein 1GB Microdrive einsetzen kann?

Ich schwanke nun bei der Anschaffung zwischen S60 und S70. Was würdet ihr wählen?


Gruß,
nordwind
 
Bei der S60 kannst Du mit Sicherheit ein Microdrive benutzen, da ich, wie oben schon gesagt, eine in der Hand hatte mit einem 2-GB-Microdrive, und die hat perfekt funktioniert (bis auf ein paar CAs, aber die waren mit einer normalen CF auch da).

Till
 
Bei der G-Serie und der S-Serie.

Geh doch einfach auf Digitalkamera.de / Kameraübersicht.
Hersteller: Canon
Speicherkarte: Microdrive
Preis: bis 1000 EUR

EDIT: Mist, zu langsam ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten