• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Michl...Update!

Gran

Themenersteller
Hallo,
wiedermal ein Watschnabholversuch!

Hab vor kurzem meinen Kumpel Michl paar mal geknipst...

Ich weiß, Kinn angesäbelt :D aber irgendwie scheint mir das doch zu gefallen.
Konnt mich beim 3. bzw 4. nicht entscheiden was besser kommt. Entscheidet ihr...

Hab die SW-Variante als 50x75cm für ihn ausbelichten lassen und obwohl die (Lidl-online)Software gesagt hat das taugt dann nix mit der Quali,
bin ich dennoch erstaunt wie gut das Bild geworden ist, Pixel sieht man nur wenn man 10cm nah ran geht:top:

Was meint ihr zu den Bildern?!

Liebe Grüße Norbert

Zuletzt bearbeitet:
AW: Michl...

mir gefallen die bilder grundsätzlich ganz gut, aber...

- beim 1. bild stört die pflanze im vordergrund gewaltig
- bei bild 1 und 2 hast du für meinen geschmack oben zu viel lluft gelassen
- bei dem 3.motiv gefällt mir die s/w variante besser, wobei der schatten auf der nase durch den schirm der mütze etwas störend ist. find ich aber nicht soo schlimm...

aber irgendwie scheint mir das doch zu gefallen
..und ist es nicht genau das, was eigentlich zählt? :top:

- beim 1. bild stört die pflanze im vordergrund gewaltig
- bei bild 1 und 2 hast du für meinen geschmack oben zu viel lluft gelassen
- bei dem 3.motiv gefällt mir die s/w variante besser, wobei der schatten auf der nase durch den schirm der mütze etwas störend ist. find ich aber nicht soo schlimm...

Beim ersten hab ich die Pflanze extra draufgelassen, hätte die auch wegstellen können, dachte die kommt ganz gut so :p stört die wirklich so arg?!
2 +3 sind wohl Geschmacksache, wollt die nicht zuviel zustutzen.Aber wer nen besseren Beschnitt drauf hat, immer ran damit :top: Ich lass mich gern belehren.
Bei 4 wärs mir ohne Schatten auch lieber gewesen, aber die Sonne stand so hoch..was solls :D

Mir gefällt das zweite am besten. Liegt wahrscheinlich am Effekt. ;)

Danke, der Effekt ist nichts anderes als mit dem Kontrast und der Sättigung zu spielen... Nichts spektakuläres...viel mehr Spielereien hab ich noch nicht drauf :rolleyes:

Dankeschön
Grüße Norbert

Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön! :)
Hat das Bild echt nen blaustich? hab an den Farben nix gedreht, bei mir sieht das "ganz normal" aus.
Ist wieder mal im Biergarten entstanden, da können meine Opfer net so einfach flüchten wenn ne volle Maß am Tisch steht :D:D:lol:
Sonst noch Anregungen, Verbesserungen?
Grüße Norbert

WERBUNG
Zurück
Oben Unten