• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Michelle

Zeo

Themenersteller
Hallo zusammen.

Ich habe lange Zeit hier nichts mehr gepostet, da ich a) wenig gemacht hatte und b) meine Bilder nicht Euer Niveau erreichen. *snief*

Am vergangenen Samstag hatte ich jedoch die Ehre und das Vergnügen, die Tochter einer guten Freundin zu fotografieren, die an dem Tag Abiball hatte.

Da das Wetter recht schlecht war, sind wir in eine alte Industriehalle rein.

Dies ist eines der Bilder, die dabei entstanden.

Bin auf Eure Meinungen gespannt.

Anhänge

Hallo, mir kommt zu viel Licht von vorne und erzeugt glänzende Hautflächen auf Nase und Stirn. Das Fenster im Hintergrund stört mich auch etwas, da es undefiniert seitlich verschoben ist. Es zieht so leider den Blick etwas vom Model weg.
Allerdings erzeugt das Fenster auch ein schönes Gegenlicht im Haar.
Ansonsten ein schönes Portrait. Die Handhaltung sieht man oft; sie macht es aber gut.
Gibt es noch mehr Fotos von dieser Location? Gibt bestimmt einiges her für Portraits oder Ganzkörperfotos.

Dieses gibt es noch.

Leider ist da das modernere Fenster etwas störend, finde ich, aber damit musste ich leider leben. Die waren alle so.

Anhänge

Gibts dazu auch EXIF-Daten?

Was hattest du für ein lichtsetting? Blitz, Reflektor?
Ihre linke Gesichtshälfte erscheint hier sehr dunkel und wirkt etwas seltsam. Denke, das sw hier evtl. nicht das Richtige ist. Und wenn schon, dann hätte ich eher eine dunkle Vignette verwendet als eine helle. Wirkt bei Portraits meist besser, da das Auge zunächst von hellen Flächen angezogen wird.

Etwas OT: hübsches Model.
Bei solchen Anlässen ist es vor allem wichtig, dass die Fotos dem dem Mädel gefallen!

Was hattest du für ein lichtsetting? Blitz, Reflektor?
Ihre linke Gesichtshälfte erscheint hier sehr dunkel und wirkt etwas seltsam. Denke, das sw hier evtl. nicht das Richtige ist. Und wenn schon, dann hätte ich eher eine dunkle Vignette verwendet als eine helle. Wirkt bei Portraits meist besser, da das Auge zunächst von hellen Flächen angezogen wird.

Etwas OT: hübsches Model.
Bei solchen Anlässen ist es vor allem wichtig, dass die Fotos dem dem Mädel gefallen!

Bei der S/W Umsetzung hatte ich nicht geblitzt, sondern nur einen Reflektor verwendet. Kann jedoch sein, das ich bei dem Umwandeln einige Farbbereiche zu dunkel gelassen hatte. Ich geh da noch mal ran.

Bei dem ersten Bild kommt das Gegenlicht von einem Blitz, der dahinter stand. Von vorne hatte ich ich einen weiteren Blitz mit einer Softbox verwendet. Das war alles.

Aber danke schon mal für Eure Anregungen und Meinungen. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten