• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Michelle Outdoor ( kleiner Nachschlag auf Seite 2)

tkonradt

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich möchte euch die ersten Ergebnisse meines heutigen shootings vorstellen. Konstruktive Kritik wie immer wilkommen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Michelle Outdoor

Am besten gefällt mir das erste: knallige warme Farben, toller Blick und Pose, Nur den Schnitt hätte ich eher auf die Hose gesetzt: Der aus dem Bild laufende Bauch lenkt ab. ;)
Nur der Arm ist viel zu hell.

Generell hattest du wohl mit sehr harten Kontrasten und hartem Licht zu kämpfen, weshalb mir 2 nicht gefällt.

3 gefällt, da wirkt das Licht sanfter. Trotzdem ist die Kleidung ausgebrannt...

#2 scheint mir etwas zu stark weichgezeichnet zu sein, aber ansonsten eine wirklich hervorragende Arbeit.
Und wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf: Was für ein Hammer Modell, einfach unglaublich! :eek::top:

Hallo zusammen,

ich möchte euch die ersten Ergebnisse meines heutigen shootings vorstellen. Konstruktive Kritik wie immer wilkommen.

Der Body des Models ist der Hammer.

hi, finde den Körper des modells, welches zweifellos top ist, auf allen bildern etwas zu sehr weichgezeichnet.
beschnitt bei #1 auch nicht optimal.

hübsch! Also die Bilder und das Model.

#1 gefällt am besten (könnte einen ticken heller sein)
#2 und #3 sind von den Posen her nicht so der hit

aber alles in allem cool.

Am besten gefällt mir das erste: knallige warme Farben, toller Blick und Pose, Nur den Schnitt hätte ich eher auf die Hose gesetzt: Der aus dem Bild laufende Bauch lenkt ab. ;)
Nur der Arm ist viel zu hell.

Generell hattest du wohl mit sehr harten Kontrasten und hartem Licht zu kämpfen, weshalb mir 2 nicht gefällt.

Ja, war echt miserables Licht gestern.

hübsch! Also die Bilder und das Model.

#1 gefällt am besten (könnte einen ticken heller sein)
#2 und #3 sind von den Posen her nicht so der hit

aber alles in allem cool.

kannst du das evtl. etwas genauer definieren ?

#2 scheint mir etwas zu stark weichgezeichnet zu sein, aber ansonsten eine wirklich hervorragende Arbeit.
Und wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf: Was für ein Hammer Modell, einfach unglaublich! :eek::top:

Danke, werde ich weitergeben.

Der Body des Models ist der Hammer.

Sehr konstruktiv. Werde es trotzdem weitergeben.:rolleyes:

hi, finde den Körper des modells, welches zweifellos top ist, auf allen bildern etwas zu sehr weichgezeichnet.
beschnitt bei #1 auch nicht optimal.

Sicherlich sind die Bilder bearbeitet, wobei 1 und 2 eher weniger nur bei 3 ist etwas mehr, was aber meine volle Absicht war :D

na klar kann ich konkreter Hinweise geben:

zu 1
das Oberteil verschmilzt auf Grund der fehlenden Helligkeit mit dem Hintergrund. Die Haut hat die richtige Helligkeit, aber der Hintergrund ist ein für meinen Geschmack viel zu starker kontrast. Die Helligkeit des Grases vorne finde ich angemessen. Aber wenn du in RAW geshootet hast und kannst du da ja noch was retten

zu2
das weiße geländer ist sehr dominant. evt etwas abdunkeln.
Zur pose: etwas schrägere Hüfte und nicht durchgetrückte knie. durch das Anlehnen am Geländer sackt ihr becken nach hinten.

zu3
die Bauchpiercing narbe hättest du wegstempeln können ;) bei der Pose hätte man evt die schultern etwas nach vorne richten können. Insgesamt ist mir das bild aber auch zu dunkel...

Aber das ist klagen auf höhrem niveau! Kein Stress! Die Serie ist echt schön und das Model der Hammer! Außerdem sind die Hinweise nur meine persönliche MEinung und sind nicht allgemein gültig. Zieh dir die brauchbaren Punkte raus. Den Rest vergiss einfach :lol:

na klar kann ich konkreter Hinweise geben:

zu 1
das Oberteil verschmilzt auf Grund der fehlenden Helligkeit mit dem Hintergrund. Die Haut hat die richtige Helligkeit, aber der Hintergrund ist ein für meinen Geschmack viel zu starker kontrast. Die Helligkeit des Grases vorne finde ich angemessen. Aber wenn du in RAW geshootet hast und kannst du da ja noch was retten

zu2
das weiße geländer ist sehr dominant. evt etwas abdunkeln.
Zur pose: etwas schrägere Hüfte und nicht durchgetrückte knie. durch das Anlehnen am Geländer sackt ihr becken nach hinten.

zu3
die Bauchpiercing narbe hättest du wegstempeln können ;) bei der Pose hätte man evt die schultern etwas nach vorne richten können. Insgesamt ist mir das bild aber auch zu dunkel...

Aber das ist klagen auf höhrem niveau! Kein Stress! Die Serie ist echt schön und das Model der Hammer! Außerdem sind die Hinweise nur meine persönliche MEinung und sind nicht allgemein gültig. Zieh dir die brauchbaren Punkte raus. Den Rest vergiss einfach :lol:

zu 1: Ist alles in Raw fotografiert, werde ich deinen Vorschlag in den nächten Tagen mal umsetzen.

zu 2: mit dem Geländer ist ne gute Idee.

zu 3: Narbe ist auf dem Original weg. Hatte ich total vergessen vor dem hochladen wegzustempeln.

Danke für deine Meinung. :top:

mir gefällt 1 am besten, allerdings stört mich das band von der halskette was da so im kragen verschwindet- hätte man vielleicht drauf achten sollen. lässt sich aber auch einfach wegretuschieren denke ich.

nicht beleidigend gemeint: die anderen beiden finde ich ein wenig "standard" von den posen her und auch ein wenig flach von der umgebung. es reicht halt einfach nciht sich eine super schöne frau auszusuchen, die bilder werden dadurch nicht automatisch gut.

nummer 1 gefällt mir dafür aber sehr! daumen hoch! ;)

Kleiner Nachschlag. Leider ist die linke Hand etwas ausgebrannt, stört mich aber nicht sonderlich.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten