• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Michelle II

Das Model ist schon schlank, aber so ist es nun mal.

@bsm: Bearbeitung too much? ich hab außer Kontraste, schärfen, Farbe und glatter nicht viel gemacht.

edit: ich finde übrigens die untere Partie passend zum Rest des Bildes. Die Schatten geben dem Bild die Plastizität

Zuletzt bearbeitet:
Viele Feststellungen mögen auch im geschmacklichen Bereich liegen, was bei einem Bild mit diesem Niveau nicht ungewöhnlich ist.

Die Kombination aus kühlen Farben und Haltung sowie Schatten auf den Schlüsselbeinen erzeugen bei mir eher den Eindruck einer gewissen Zerbrechlichkeit. Das unterstreicht den Typ des Models auf eine ganz besondere Art und Weise.

Auf alle Fälle ist es ein sehr spezielles Bild, wie man sie nicht alle Tage zu sehen bekommt.

Und auch wenn der eine oder andere von Euch manches anders gelöst hätte - so sind wir nun mal - finde ich schon, dass es eine Art der Darstellung ist, welche das Model in einer sowohl sehr subjektiven wie auch wirkungsvollen Sicht widerspiegelt.

Es ist etwas distanziert, aber dafür intensiv und reizvoll für's Auge. Ich nehme an, das Model war begeistert?

LG Steffen

Das Model ist schon schlank, aber so ist es nun mal.

@bsm: Bearbeitung too much? ich hab außer Kontraste, schärfen, Farbe und glatter nicht viel gemacht.

edit: ich finde übrigens die untere Partie passend zum Rest des Bildes. Die Schatten geben dem Bild die Plastizität

eben,...

Eigentlich ein schönes Bild. Und sie wirkt nur dadurch so mager, weil das Licht von rechts durch die runde Stellung der Schultern sehr stark abgeschattet wird und nicht über den Brustkorb fließen kann. Es ist fast schon eine optische Täuschung bei der der Eindruck entsteht, der Brustkorb wäre eingedrückt. Irgendwie gefällt es mir aber trotzdem gut. Ist jedenfalls ungewöhnlich und interessant.

Eigentlich ein schönes Bild. Und sie wirkt nur dadurch so mager, weil das Licht von rechts durch die runde Stellung der Schultern sehr stark abgeschattet wird und nicht über den Brustkorb fließen kann. Es ist fast schon eine optische Täuschung bei der der Eindruck entsteht, der Brustkorb wäre eingedrückt. Irgendwie gefällt es mir aber trotzdem gut. Ist jedenfalls ungewöhnlich und interessant.

Die ist doch nicht mager!

Gruss
Boris

Zu mager ist sie nicht. Aber die "schwarze Höhle", die unterhalb der Schlüsselbeine entsteht, ist sehr unvorteilhaft. Daher würde ich tatsächlich den Beschnitt unterhalb der Schlüsselbeine setzen.

Die Idee und Umsetzung ist ziemlich gut, ich finde auch der "Weichspüler" sticht hier nicht negativ hervor. Allerdings ist das Licht gerade an der Grenze zwischen überstrahlt und beeindruckend ;) einen Regler ein Stück nach links zu schieben, wäre m.E. eine Option, die ich zumindest mal probieren würde. Dann (nach meinen beiden Vorstellungen:p) ergäbe das ein sowas von geniales Bild, wie ich es hier noch nie (!) gesehen habe.

MfG

Tolles Bild. Also zu mager finde ich sie jetzt nicht. Mich würde mal interessieren mit welchem Lichtformer das gemacht ist. Ist das eine Beautydish von rechts oben?

VG Alexander

@afamor

super foto... genau mein geschmack

darf man mal erfahren wie du das gemacht hast? mit welcher kamera,welche einstellungen, blitzgerät usw?

und wie hast du das dann in photoshop bearbeitet?

gruß

camera war 5d mark II, einstellung kann ich dir verraten, allerdings weiss ich nicht ob es dich weiterbringt? im studio sind die einstellung der Kamera für den Aussenstehenden so ziemlich irrelevant.Blitzgerät war Profoto und Post war kontrast, kühlere Stimmung, Schärfen und Hautretusche .

Noch ein BIld

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten