• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Michéle - Sexy Sommer

Also auf meinem Monitor sind die Farben ganz normal...Der Filter ist im Paket Color Efex enthalten.
Vielleicht liegt's ja an diesem seltsamen Filter.

Also ich find die Fotos sehr schön anzusehen und ausgewogen! Selbst hätte ich mir etwas mehr Kontrasst gewünscht und vielleicht ein Spur zu flau!

Trotzdem, sehr gut gemacht! Daumen hoch! :top:

Lg stef

Vielleicht auch mal das Objektiv nich ganz auf f32
zudrehen, so scharf müssen die Wälder auch nicht sein ;-)

Ja ich würde gerne die Blende weiter öffnen...aber da ich als kürzeste Verschlusszeit nur 1/250s wählen kann, geht das schlecht...
Kennt jemand eine Lösung? Dann her damit.

Schön :top:

Vielleicht noch ein paar Details.
Seit jemand den Wasserturm erwähnt hat, schaue ich komischerweise auch dort hin, vorher ist er mir nicht aufgefallen :confused:

Kopfhörer nirgendwo eingestöpselt irritiert mich etwas, nächstes mal vielleicht einen MP3-Player ans Höschen der Dame.

Und wenn sie auf dem vorletzten und letzten Bild die gleiche "Kleidung" tragen würde, wären die beiden Bilder fast eine kleine Geschichte.

Ja ich würde gerne die Blende weiter öffnen...aber da ich als kürzeste Verschlusszeit nur 1/250s wählen kann, geht das schlecht...
Kennt jemand eine Lösung? Dann her damit.

-Iso runter (is wohl schon)
-Graufilter
- bei Nikon CLS bei Cannon?
- Blitzleistung runter

-Iso runter (is wohl schon)
-Graufilter
- bei Nikon CLS bei Cannon?
- Blitzleistung runter

Ja ISO hängt generell immer bei 100.
Graufilter wäre vllt eine Idee. Ja das müsste sogar klappen. :) Wieso bin ich da nicht selbst drauf gekommen? ^^
Blitzleistung runter geht leider nicht bei heller Umgebung. Muss den Blitz ja äquivalent zum Umgebungslicht steuern.

Kurzzeitsynchronisation bzw. High-Speed-Synchronisation (HSS)

http://de.wikipedia.org/wiki/High-Speed-Synchronisation

Danke. Ich weiß was das ist. ;) Leider ist HSS mit den Skyports nicht verfügbar. Vllt könnte ich ja über nen Aufsteckblitz HSS aktivieren und den Skyport am X-Kontakt anschließen. Aber denke nicht, dass das funktioneren würde. Außerdem würde dann die Blitzleistung wieder in den Keller gehen.

Ich probier es erstmal mit dem Graufilter.

Also ich mag die Art der Bearbeitung und das Model ist top .... noch zu haben? ... *lach*

Nein im Ernst, ich finde es großartig!

vielleicht wurde es schon geschrieben (hab nicht alles gelesen), aber mir erschliesst sich das motiv nicht wirklich. keine ahnung, warum ein hübsches mädel mit einer kamera auf einem feldweg rumsteht.
wenn es um dessous-fotos geht, dann hätte ich mir auch eine dementsprechendes ambiente gewünscht. und wenn du sie in ein kornfeld stellst.

Was stimmt denn bitte schön mit der Schärfe nicht?

Tja wenn die ärmste auf dem Weg zum Strand in Bikini und Unterwäsche ausgerechnet dort liegen geblieben ist, kann man nichts machen. ;)

Das Modell hat eine Tolle Figur, aber der Gesichtsausdruck ist mir auf fast allen Bildern irgendwie zu stumpf, nichtssagend... ist nicht böse gemeint.

Ja Cross Processing.
Wir wollten mal was ausprobieren (zu den Kopfhörern usw.).
Das nächste mal werd ich ein Thema festlegen, wo sie mal etwas Emotionen mit rein legen kann. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten