• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Michéle - Sexy Sommer

Mir gefallen die Bilder im großen und ganzen auch ganz gut und das Modell ist wirklich hübsch anzusehen :top:

Einziger Kritikpunkt von mir ist das Auto, das ist einfach sowas von unpassend :(
Und in diesem Bild ist an der linken Seite im bereich wo sie das rechte bein angewinkelt hat ein sehr großer "weicher" halbrunder Fleck (Sonneneinfall?) zu erkennen ;)

Ach ja...zu dem Auto hab ich noch was zu erzählen...
Mein Kumpel mit seinem 74er Lincoln Continental Mark IV war schon auf dem Weg zu uns beiden...leider kam er nicht mehr bei uns an. :( Motorschaden...
Also musste erstmal mein kleiner Skoda her halten. ^^

PS: Wenn du den "Fleck" meinst, den ich meine, ist das einfach nur ein Blatt.

ganz okay die bilder in meinen augen.

das mit der cam ist natürlich schick :evil:
anderer seits kann ich mich mit dem kofferbild nicht anfreunden :D

Ich hab einfach den Filter Cross Processing von Nik genutzt.

Bin ich im Moment auch immer wieder am rumprobieren, aber ich versuchs mit den Gradationskurven. Wer ist Nik und wie kann man ihn kennen lernen und vorallem: Wie kommt man an den Filter?

Ich glaube, die Fotos hätten insgesamt mehr Zuspruch, wenn nicht dieser Nik-Filter rübergelaufen wäre.
Das Licht scheint teilweise soweit OK. Und das Model ist TOP gebaut.
Irgendwie schade um die ganze vergebliche Mühe.
Gruß f_a

Was genau meinst Du damit?

Naja, schau Dir z.b. das Bild mit dem Koffer an.
Der Koffer ist knackscharf und detailreich, er ist nicht flächig beleuchtet weil er Quer zur Sonne steht und der Lack ist nicht 100% perfekt.
Daneben ist das sehr weichgezeichnete Model, Ultraflach beleuchtet, das eigentlich nur aus großen einfarbigen Flächen ohne Details besteht. Das sieht komisch aus.
Vielleicht verstehst Du ja ein bisschen was ich meine.

Modell: Super
Technik&Bearbeitung: gefällt

Nur die "Handlung" Wenns für nen Unterwäschekatalog wäre - wärs perfekt.

Ich denke Bilder in Unterwäsche brauchen keine offensichtliche Handlung, es sei denn der Fotograph will etwas bestimmtes herausarbeiten?

Naja, schau Dir z.b. das Bild mit dem Koffer an.
Der Koffer ist knackscharf und detailreich, er ist nicht flächig beleuchtet weil er Quer zur Sonne steht und der Lack ist nicht 100% perfekt.
Daneben ist das sehr weichgezeichnete Model, Ultraflach beleuchtet, das eigentlich nur aus großen einfarbigen Flächen ohne Details besteht. Das sieht komisch aus.
Vielleicht verstehst Du ja ein bisschen was ich meine.

Danke für die Antwort. Ich glaub, ich brauch 'ne neue Brille. Aber die Unschärfe sehe ich nicht, obwohl sich meine Nase in den Bildschirm bohrt. Das Gesicht, die Schnallen am Ober- und Unterteil sind doch ok. Oder? :confused::confused::confused:

Jetzt weiß ich, was du meinst. Aber ich habe nicht viel nachgearbeitet. Die Haut ist wirklich sehr rein. Außerdem hatte ich etwas mit der Sonne zu kämpfen und wollte einfach harte Schatten meiden.

Also ich finde sowohl die Posen, als auch das Model, sowie die Art der Fotografie klasse - vor allem gefallen mir diese matten Farben - wie hast du das genau gemacht?

lg

Also hab die ganz normal in ACR und PS bearbeitet. Dann habe ich Color Efex von Nik Software angeschmissen und den Filter Cross Processing, T04, Stärke 80% rüber gelegt.

Also: ich mag ja hübsche Mädchen in Dessous wirklich gern anschauen. Aber vor einem öden Acker als Location? Das geht gaaar nicht - jedenfalls nmbM.
Und in einem Wäschekatolog wird man solche Hintergründe auch nicht finden.
Wenn man keinen anderen ungestörten Ort hat: vielleicht das nächste Mal offene Blende und dichter ran?
Modell: Super
Technik&Bearbeitung: gefällt

Nur die "Handlung" Wenns für nen Unterwäschekatalog wäre - wärs perfekt.

Ich denke Bilder in Unterwäsche brauchen keine offensichtliche Handlung, es sei denn der Fotograph will etwas bestimmtes herausarbeiten?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten