• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

mich interessiert eure meinung: welche ist die beste bridgecam?

Fragen nach den "besten" lassen sich grundsätzlich nicht beantworten.

Kameras sind immer ein Kompromiß aus vielerlei z.T. widersprechenden Eigenschaften, so daß man bestenfalls für ein bestimmtes Anwendungsgebiet und persönliche Vorlieben einen besten Kompromß finden kann.

Für meine Bedürfnisse hatte die Sony828 das stimmigere Konzept gegenüber der R1, weswegen ich erstere als Restposten genommen hab, obgleich die R1 schon zum gleichen Preis am Markt war.

Deswegen ist sie für mich die bessere Kamera, aber nicht absolut gesehen.

Gruß messi

Völlig richtig! :top:
Die Fragen nach einer objektiv "besten" Kamera sind an sich immer wieder unsinnig.
Es gibt nur subjektiv "beste" Kameras und das können ganz unterschiedliche Modelle sein, sogar, wenn man nur die Bildqualität (wie definiert?) allein betrachtet. Da kann für jeden eine andere Kamera die "beste" bedeuten, je nachdem, was, wie und für welchen Zweck man fotografiert.

Andreas

10 MP = gute Bildqualität? :(
Wenn mans so nimmt: Fujifilm S20 Pro. Die steckt jede andere Digicam in Sachen Dynamikumfang in die Tasche. :top:

Du solltest das Sigma-Denken nicht auf die R1 übertragen,geschätzter User,-oder Dich wenigstens vorher etwas mit dem auseinander setzen,worüber Du zu schreiben gedenkst!
Nicht die 10Mp sind es,welche die Bildqualität der R1 ausmachen,sondern der große Sensor und die Zeiss Optik!
Oder wie würdest Du Dir die Beliebtheit der R1 sonst erklären?
Daß alle deren User etwas bescheuert sind und sie nur wegen der Pxel gekauft haben,hm?:D

Mit freundlichen Grüßen,-kumgang!;)

Von daher ist es ist natürlich KEINE Empfehlung, wurde auch nicht nach gefragt; sondern meine subjektive Meinung zur C8080. Nicht mehr und auch nicht weniger! Aber diese meine Meinung resultiert aus den Erfahrungen, die ich mit der Kamera gemacht habe.

OK, nichts für ungut.

@kumgang: Kommt immer drauf an, für welche Abzugsgrößen man das betrachtet, für 10x13 cm reichen 2 MP. ;)
Die Diskussion von Bildqualität mit einer festen Definition ist etwas hinfällig.

@kumgang: Kommt immer drauf an, für welche Abzugsgrößen man das betrachtet, für 10x13 cm reichen 2 MP. ;)
Die Diskussion von Bildqualität mit einer festen Definition ist etwas hinfällig.

Hallo Foveon!;)
irgendwie überrascht mich Dein Agrument nicht,-im Zusammenhang mit Deinem Nick!;)
Aber mal im Ernst,-
ich habe früher mit der R1 Sportfotos gemacht.
Durch die hohe Dynamik dieses Sportes kam es dazu,daß ich viel Ausschuß hatte,wegen langsamer R1,und daß bei den Fotos,welche dann halbwegs gut wurden,viel weggeschnitten werden mußte und dann der Rest auf A4 oder A3 vergrößerbar sein sollte.
In dieser Lage ist man echt über jeden Pixel mehr froh,den man zur Verfügung hat!;)
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang!:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten