• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

... Mia ...

Abramis

Themenersteller
Ich wäre für ein paar Gedanken, Anregungen, Kritiken, Meinungen dankbar.

Anhang anzeigen 2147981

LG Marcel

Bis auf die komische Beinstellung gefällt es mir außerordentlich gut :)
Schöne Komposition, tolle Ausleuchtung, das leicht flaue gibt einen schönen Kontrast zu den Haaren :)

Vielen Dank.
Ich fand die Pose passt ganz gut zu der leicht skurrilen Inszenierung ;)

Hi Marcel,

wo ist die zweite Rose, von der die abgerissenen Blütenblätter sind :confused:?
Sieht so doch seeeehr "gestellt" aus :rolleyes:!

Gruß Harrdy

Beinstellung will mir auch nicht so gefallen. Farben und Location finde ich dagegen sehr gut. :top:

Eine Frage dennoch: wieso werfen die zerrupften Rosenblüten keinen Schatten an die Wand? Nachträglich montiert?

Location und die fallenden Blütenblätter sind gut in Szene gesetzt. Die Pose des Models würde ich aber auch ändern, sie sieht arg verkrampft und unnatürlich aus und passt damit nicht wirklich zum Rest des Bildes.

Bea, Lokation alles passt ......................Mir ist Nur eins aufgefallen.........bei der Rose in der Hand fehlt nicht ein einziges Blatt....:D

Vielen Dank für Euer Feedback

Beinstellung will mir auch nicht so gefallen. Farben und Location finde ich dagegen sehr gut. :top:

Eine Frage dennoch: wieso werfen die zerrupften Rosenblüten keinen Schatten an die Wand? Nachträglich montiert?

Das hab ich mich auch gefragt :confused:
Ich habe die Aufnahme ein paar mal mit gleichem Setup gemacht. Ein Teil der Rosenblätter sind orginal, ein paar sind aus den anderen Aufnahmen reinmontiert. Einen Schatten gab es nie. Ich vermute die Blätter sind so dünn, das der Blitz durchscheint, anders kann ich es mir nicht erklären.

...bei der Rose in der Hand fehlt nicht ein einziges Blatt....:D

Dazu hab ich ja schon was geschrieben. In der Hand hält Sie die letzte Rose, die anderen hat sie schon zerrupft... :D

ich finde die Stellung der Beine absolut unmöglich und auch die starre Mimik finde ich sehr gewöhnungsbedürftig

Das kann schon die Erklärung sein. Bei der größeren Gruppe in Hüfthöhe sieht man schon einen leichten Schatten. Und wehe du sagst jetzt, genau diese sind die aus den anderen Bildern :D:lol:

Nein, sind sie nicht ;)
Die Schatten sind bei allen Bildern nur zu erahnen, ich denke es liegt wirklich daran, das die Blätter sehr dünn sind.

Bea und Pose passt! gefällt!:top:

ich finde die Stellung der Beine absolut unmöglich und auch die starre Mimik finde ich sehr gewöhnungsbedürftig

Auch Dir Danke fürs Feedback.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten