leonsecure
Themenersteller
Mein Vater (ein ehemaliger Minolta-SLR-Analog-Knipser) denkt nach, sich eine kleine Systemkamera zuzulegen und ich soll sie ihm aussuchen. Verwenden will er sie für Zuhause und das Reisen (er ist Pensionär). Sein erstes Foto-Ziel wird es sein, Pinguine in der Natur zu fotografieren. Wichtig ist wie gesagt, dass es klein&leicht sein soll.
Insgesamt will er für eine Kamera mit Standard- und Tele-Zoom 800-1000€ ausgeben.
Ich bin am schwanken zwischen drei Kombinationen:
Insbesondere die Objektivwahl ist für mich hierbei der wichtige Punkt. Ich werde ihm natürlich auch sagen, dass er alle drei Kameras auch mal in die Hand nehmen soll, um selbst ein Gefühl dafür zu bekommen.
Als weitere Alternative werde ich ihm auch die folgende Kombi als ultimative Mini-Lösung vorschlagen (auch wenn der Telebereich schon sehr schmal ist):
Panasonic GM5 mit LUMIX G H-FS12032E-K F3,5-5,6/12-32mm und Lumix LUMIX G VARIO 35-100mm/F4.0-5.6 ASPH./O.I.S
--------------------------------------------------------------------------------
P.S.: Hatte das schon mal beim sonyuserforum gepostet, nur falls das jemanden ungewöhnlich bekannt vorkommt.
Insgesamt will er für eine Kamera mit Standard- und Tele-Zoom 800-1000€ ausgeben.
Ich bin am schwanken zwischen drei Kombinationen:
- Sony A6000 mit SEL-P1650 und SEL-55210
- Olympus OMD EM10 mit 14-42 mm pancake 3.5-5.6 ED und . Zuiko 4-5.6/40-150
- Panasonic GX7 mit H-FS1442AE-S und Lumix G Vario H-FS45150E-S
- Kann hier jemand einschätzen, wie die sich qualitativ zueinander verhalten.
- Machen andere Objektive mehr Sinn?
Insbesondere die Objektivwahl ist für mich hierbei der wichtige Punkt. Ich werde ihm natürlich auch sagen, dass er alle drei Kameras auch mal in die Hand nehmen soll, um selbst ein Gefühl dafür zu bekommen.
Als weitere Alternative werde ich ihm auch die folgende Kombi als ultimative Mini-Lösung vorschlagen (auch wenn der Telebereich schon sehr schmal ist):
Panasonic GM5 mit LUMIX G H-FS12032E-K F3,5-5,6/12-32mm und Lumix LUMIX G VARIO 35-100mm/F4.0-5.6 ASPH./O.I.S
--------------------------------------------------------------------------------
P.S.: Hatte das schon mal beim sonyuserforum gepostet, nur falls das jemanden ungewöhnlich bekannt vorkommt.

Zuletzt bearbeitet: