Gesellche
Themenersteller
Hallo liebe Foristi,
heute brauche ich mal ein wenig Entscheidungshilfe.
Meine momentane Ausrüstung besteht wie in der Signatur zu erkennen aus einer Lumix G6 mit Superzoom und zwei Festbrennweiten von Sigma.
Nun bin ich seit einiger Zeit am überlegen, das System zu wechseln.
Ich fotografiere ein bißchen Street, ein bißchen Landschaft und versuche mich öfter mal an der Porträtfotografie. Auch mit entfesselten Blitzen.
Im Auge habe ich entweder ein Bundle bestehend aus:
Nikon D5200 inkl. Kit
Nikon 35 1.8
Nikon 50 1.8
Sigma 70-300
oder:
Pentax K50 mit Doppelzoomkit-Kit
Pentax 35 2.4
Pentax 50 1.8
Oder bleibe ich bei meinem bisherigen System und werde die nächsten Jahre dort mehr investieren?
Zur Verfügung stehen rund 1000€.
Beide Bundles würden sich damit realisieren lassen.
Bin einfach hin- und hergerissen.
Würde gerne einfach mal eine andere Meinung hören.
Bitte nicht bis ins kleinste Detail zerstreiten oder noch andere Vorschläge einbringen, die Entscheidung wird definitiv zwischen diesen Alternativen fallen. Wie würdet ihr aus dem Bauch heraus entscheiden?
Grüße
heute brauche ich mal ein wenig Entscheidungshilfe.
Meine momentane Ausrüstung besteht wie in der Signatur zu erkennen aus einer Lumix G6 mit Superzoom und zwei Festbrennweiten von Sigma.
Nun bin ich seit einiger Zeit am überlegen, das System zu wechseln.
Ich fotografiere ein bißchen Street, ein bißchen Landschaft und versuche mich öfter mal an der Porträtfotografie. Auch mit entfesselten Blitzen.
Im Auge habe ich entweder ein Bundle bestehend aus:
Nikon D5200 inkl. Kit
Nikon 35 1.8
Nikon 50 1.8
Sigma 70-300
oder:
Pentax K50 mit Doppelzoomkit-Kit
Pentax 35 2.4
Pentax 50 1.8
Oder bleibe ich bei meinem bisherigen System und werde die nächsten Jahre dort mehr investieren?
Zur Verfügung stehen rund 1000€.
Beide Bundles würden sich damit realisieren lassen.
Bin einfach hin- und hergerissen.
Würde gerne einfach mal eine andere Meinung hören.
Bitte nicht bis ins kleinste Detail zerstreiten oder noch andere Vorschläge einbringen, die Entscheidung wird definitiv zwischen diesen Alternativen fallen. Wie würdet ihr aus dem Bauch heraus entscheiden?
Grüße