• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT/µFT MFT/M42 Adapter wackelt an Em-1

amoki

Themenersteller
Hallo,

habe mir auf Grund der guten Bewertungen folgenen MFT/M42 Adapter im grossen Fluss bestellt:

1 von Objektivadapter für M42 Objektiv auf Panasonic G1 G2 G3 GH1 GH2 M4/3 GF1 GF2 GF3 Mikro 4/3 DC153

Leider sitzt er minimal wackelnd an meiner Em-1. Gibt es einen Trick wie ich das abstellen könnte, oder kann mir alternativ jemand einen anderen Adapter empfehlen? Habe Angst mir das Bayonett an der Kamera zu verschandeln.

An der Kameraseite des Adapters gibt es eine kleine Schraube, wozu ist die gut? (siehe Photo)

Vielen Dank für eure Hilfe

***edit***
@Admin Oh ich glaube der Thread wäre im Zubehör Forum besser aufgehoben, bitte verschieben wenn möglich - tut mir leid

Anhänge

• Screen Shot 2014-08-20 at 15.30.45.png
    Exif-Daten
    Screen Shot 2014-08-20 at 15.30.45.png
    318 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten