AW: Kamera mit Video >30Minuten
Danke dass du nachgefragt hast

. Dies hat mir klar gemacht, dass ich immer nur nach Argumenten gegen die G91 suche und daher diese immer ignoriere.
Warum ich das mache: keine Ahnung

Ich bin mir auch gar nicht sicher ob meine Gründe gegen eine G91 wirklich gut sind

:
Gebraucht ist sie nicht viel günstiger als eine neue (das ist wohl nicht ganz korrekt

) und dann kann ich besser eine neue nehmen. Aber eine gebrauchte GH5 ist nur ein bisschen teurer als eine neue G91.
Wird nicht mehr in meiner SW unterstützt. (Naja eine E-M5 MK iii auch nicht, aber die hätte ich ggf. gekauft wenn sie nicht das Stativ-Anschluss Problem hätte)
Da kann ich ja gleich die G81 nehmen, da ist auch kein großer Unterschied und ist günstiger. Das die G91 >30 Minuten kann leugnen ich mir immer an dieser Stelle.
Hat einen ganz anderen Akku als die GH5+G9 (falls eine von denen später kommt). D.H. Zwei Ladegeräte. Und falls ich mir einen externen Netzadapter mit Akku kaufe passt der von der GH4/GH5/G9 DMW-AC10 + DCC12 nicht und ich brauche einen eigenen. Die G81 braucht den DMW-AC10 + DCC8, das ist toll, dass das teurere Teil in beide passt. Wenn ich raten müsste dann passen die bestimmt in die G91
Ich bin hier also super unlogisch

Eigentlich hatte ich mit der Auswahl zwischen GX8 GX9 G81 und G91 angefangen und in folgender Reihenfolge sind sie rausgeflogen: G91, GX9, GX8
Gruß Bernd