• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mft Kamera mit 20 MP und 4k Video

Tomnox08

Themenersteller
Moinsen.

Ich suche nach einem weiteren mft Body mit 20 MP und 4k Videomögichkeit.
Wichtig: Beim 4k Filmen muß der IBIS auch funktionieren. Ich bin schon auf die GX80 gestoßen, da funktioniert der Stabi NICHT im 4k Filmen. Bei der GH4 bin ich mir nicht vollends sicher, aber das sind dann auch "nur" 16 MP.

Freu mich über eure Hilfe. :)

PS: Ein anderes System ist keine Alternative

Lumix GX8.

Die beste Videostabilisierung im MFT System erzielt man mit einem Hybrid System aus:
OIS + 5-AchsenI IBIS + Camera intern EBV (minimaler Stabilisierungsbeschnitt)

Im unteren Brennweitenbereich kann der OIS entfallen.

PANAs G9 + GH5 können beides perfekt, auch mit 60P 4K.

Filmt man 4K in Innenräumen, ist die GH5 der G9 voraus. Dort wo die G9 mit 8bit auskommen muss, glänzt die GH5 mit 10bit (30P intern). Die GH5 hat kein Zeit Limit. G9 die üblichen 30 Minuten in allen Modi außer 4K 60P, hier gilt ein 10 Minuten Intervall.

Mit etwas know how kann man den PANA AF ohne wabern nachführen. Die G9 ist hier etwas der GH5 voraus.

Nachdem, was ich so an Testvideos gesehen habe, scheint die EM1 II Videos aus der Hand noch besser zu stabilisieren als die GH5. Persönlich ziehe ich trotzdem die GH5 vor, u.a. wegen des fehlenden Aufnahmelimits.

Die Gebrauchtpreise scheinen auch wöchentlich zu fallen. ;-)

Die G9 ist für den Zweck meiner Ansicht nach das rundeste Paket, wenn man auch noch viele Fotofunktionen haben will.

Die GH5 bietet darüber hinaus dann noch 10 bit Aufnahme mit 4:2:2 und All-I mit 400 MBps und natürlich die Möglichkeit auf V-LOG aufzurüsten. Wer das braucht sollte natürlich dann da zugreifen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten