Ich rechne damit, daß die EM-5.3 als Kleine Schwester der EM 1.2 erscheinen wird. Für all diejenige die den Preis nicht bezahlen wollen, weil für sie die hohe Geschwindigkeit, mit der der Preis begründet wird nicht relevant ist. Eben die Fotografen, die bislang vorallem im MFT Bereich angesiedelt waren. Also eher ein abgespecktes Modell statt neuer Features. Dafür vielleicht mit den bisherigen jetzt als "Nicht-Profi-Bildmodi" entfernten Funktionen. Die EM 1.2 soll ja die nächsten 4 Jahre das Spitzenmodell sein, da denke ich nicht, daß Olympus bald in einer "kleineren" Kamera Features anbietet, die diese Kamera nicht hat.
Mehr Megapixel würde ich bevorzugt als Multiformat Sensor, wie bei den ersten Panasonics sehen. Damit würde bei 3:2 und 16:9 Bildformaten der Abstand zu APS-C verkürzt werden, ohne Einschränkungen durch höhere Pixeldichte, und Weitwinkelfotografen würden sich freuen.
Eine Pen EPM 3 ohne Schwenkmonitor und dünneren Gehäuse, 100% Shutter-Schock-frei um YI TEchnologies nicht das Feld der Jackentaschen-Kameras mit MFT zu überlassen fände ich auch angezeigt.