• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

MF-Freunde aufgepasst: Katz Eye Mattscheibe für D200 - erste Erfahrungen

nur mal so als tipp: der topicstarter hat das dingen in eine D200 eingebaut... ergo dürften die Erfahrungen die er gemacht hat auch auf deine Fragestellung zutreffen...

Wieso schreibt jemand fast 1 jahr später noch was zu diesem Thema?:confused:

wieso regt sich jemand fast eine woche später darüber auf? :confused:

:D:D:D:p

Hallo,
drei Fragen:
Was bringt die (55$ teure) Optibrite-Beschichtung bei der Katzeye-Scheibe ?

Hat jemand Erfahrungen mit den anderen aus Asien stammenden Mattscheiben die bei ebay angebotenwerden und nur so um die 20 euro kosten ?
oder über focusingscreen.com 50 euro

Wer hat für Zoll bezahlt, wer nicht ? Hat man eine gute Chance dran vorbeizukommen ?

Danke allerseits....

also ich hab die optibrite sache nicht genommen, vermisse sie aber auch nicht...

dank dollarkurs könnts durchaus sein, dass du unter der einfuhrgrenze durchfliegst... ich hab damals nix gezahlt, leb aber in wien ;)

dank dollarkurs könnts durchaus sein, dass du unter der einfuhrgrenze durchfliegst... ich hab damals nix gezahlt, leb aber in wien ;)

Die Einfuhrgrenze gilt (für Deutschland) nur für den Reiseverkehr. Für den Versand muss man ab dem ersten Dollar/Euro Steuern zahlen.

P.S. Ich hatte ja mit der Katz Eye-Optibrite eher Pech (gibt es einen eigenen Thread für) und vermisse sie auch nicht mehr :)

Von "preisgünstig" zu sprechen...:eek: ehrlich gesagt find ich die Preise nahe am Wucher und würd gerne boykottieren.

Aber was bleibt einem übrig, die Ai-Nikkore an der D300 verdoppeln glatt ihren Gebrauchswert bei vernünftiger Mattscheibe.

Vielleicht sollt ich lieber über Nikon meckern, das wäre deren Job hier Alternativen zu bieten....

Gruß messi

Die Einfuhrgrenze gilt (für Deutschland) nur für den Reiseverkehr. Für den Versand muss man ab dem ersten Dollar/Euro Steuern zahlen.
Unter 22 EUR im Postverkehr nichts, wenn es mehr wert ist, dann allerdings ab dem 1. EUR. Ist im Reiseverkehr nicht anders, wenn es ein teures Einzelstück ist und über der Freigrenze liegt, wird auch ab dem 1. EUR versteuert. Nur liegen die Freigrenzen halt höher.

Schon erbärmlich, das kein DSLR-Markenhersteller so was als Alternative anbietet. Gut, das Leica noch nicht gestorben ist.

Gruß Rue

Hej Leute,

überlege mir nun auch eine Katz Eye zu besorgen.
Irgendwie sind die Scheibchen aber schon ordentlich teuer :P

180€ mit OptiBrite ist schon ein Wort. - In der Bucht wird noch eine "billig" Scheibe angeboten für 25€.

Lohnt sich die KatzEye wirklich so extrem?

LG Benny

Bin eh ein Freund von "wenn dann richtig" investieren - Sinngemäß wer billig kauft, kauft doppelt...

Daher - seid ihr immernoch überzeugt von der OptiBrite?

Mit deinen 2,8er-Linsen brauchste kein Optibrite, die "normale" katzeye ist völlig ok.

Selbst mit dem xxx-5,6/300 hat man noch ein ordentlich helles Bild ohne nennenswerte Abdunklung der Keile.

Gruß messi

Zu spät ;-)
Aber ehrlich - damit ist man auf Dauer doch flexibler..

Habe nun die Katzeye bestellt - Bericht folgt. :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten