• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Meuti und seine Walimexe - Der zweite planlose Versuch

meuti

Themenersteller
So... Jenny wollte Passfotos, im Anschluss haben wir noch ein schnelles Spontanshooting mit ihr und Rina fabriziert. Diesmal hatte ich beide Blitze aufgebaut. Einen mit Softbox, den anderen mit Silberschirm.

Kritisiert mal schön :D

Meuti

PS Die restlichen Fotos aus der Serie gibts auf www.meuti.de

Für mich ist Foto 2 der klare Favorit. Das Licht ist angenehm und auch in meinen Augen sehr ausgeglichen. :top:

Foto 1 ist da schon etwas "flacher". Besonders im Bereich des Gesichtes ist mir das Foto zu "flach" ausgeleuchtet. Die Rechte Gesichtshälfte (Draufsicht) ist mir zu dunkel. Auch stört mich der Schatten am Oberarm des Models. Stand der Silberschirm "links" vom Model?

Ja genau. Der stand links. Hätte wohl doch besser die 2. Softbox nehmen sollen... *notier* ^^ Bei ersten Bild war das Modell auch etwas weiter weg von den Blitzen.

Das zweite gefällt mir sehr gut. Wirkt sehr spontan und fröhlich. Lediglich oben finde ichs bischen knapp beschnitten.

Naja, dann lag ich ja gar nicht so schlecht mit meinen Gedanken. :D
Übrigens, sind ein paar ganz "witzige Posen" in der Serie auf Deiner HP. Weitermachen! :top: Der Rest mit dem Licht kommt dann nach und nach ...

Ja... der Beschnitt musste sein, weil der Hintergrund im Prinzip der Fußboden ist. Und da war so ne blöde Kante ^^ Siehe Anhang.

Pixelede schrieb:
Naja, dann lag ich ja gar nicht so schlecht mit meinen Gedanken. :D
Übrigens, sind ein paar ganz "witzige Posen" in der Serie auf Deiner HP. Weitermachen! :top: Der Rest mit dem Licht kommt dann nach und nach ...

ja *g* Respekt ^^ Ich hoffe auch, das mit dem Licht bald zu verstehen. Bis jetzt ist es echt planloses Rumgeschiebe der Stative :D

meuti schrieb:
ja *g* Respekt ^^ Ich hoffe auch, das mit dem Licht bald zu verstehen. Bis jetzt ist es echt planloses Rumgeschiebe der Stative :D
Das ist doch schon mal ein Anfang. Andere schieben nur immer die Models ... :evil:

Wie hoch sollte man die Blitze denn aufbauen? Als die Damen gekniet haben, war die Beleuchtung ja irgendwie schöner. Sollten die Blitze also generell von seitlich oben kommen?

meuti schrieb:
*dreist hochschieb*

Irgendein Könner kann mir da doch bestimmt nen Tipp geben *g*.

Die Idee mit dem Hochschieben war doch gut. :D

Hab keine Ahnung von Studioaufnahmen, aber wo steht denn so die Sonne?

Meinen Aufsteckblitz hätte ich gern seitlich und höher;)

Gruß

Andreas

meuti schrieb:
So... Jenny wollte Passfotos, im Anschluss haben wir noch ein schnelles Spontanshooting mit ihr und Rina fabriziert. Diesmal hatte ich beide Blitze aufgebaut. Einen mit Softbox, den anderen mit Silberschirm.

Kritisiert mal schön :D

Meuti

PS Die restlichen Fotos aus der Serie gibts auf www.meuti.de

Die eins ist main Fav. Das Bild wirkt sehr lebendig.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten