Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das Gerät kann durch den Lichtimpuls eines anderen Blitzgerätes ausgelöst werden, wobei ein eventuell ausgesendeter vorhergehender Messblitz ignoriert wird.mal eine dumme Frage: was heißt denn "Servo-Betrieb mit Vorblitz-Unterdrückung"?
Das Gerät kann durch den Lichtimpuls eines anderen Blitzgerätes ausgelöst werden, wobei ein eventuell ausgesendeter vorhergehender Messblitz ignoriert wird.
Im Nachbarforum habe ich gelesen, dass der Blitz wohl bereits beim AF-Hilfslicht (Stroboskoplicht des PopUp-Blitzes) und beim Modelling-Light auslöst. Das kann einerseits ein Vorteil sein, weil der zweite Blitz die Szene besser ausleuchtet und dadurch das Fokussieren nochmals erleichtert wird. Andererseits kann das sehr störend sein und man muss durch kurzes Warten sicherstellen, dass der Servoblitz zum eigentlichen Auslösen wieder aufgeladen ist. Die Blitzbereitschaft des Servoblitzes wird wohl durch Blinken seines AF-Hilfslichts signalisiert.
Ich habe das nie über das Menü des Blitzes gemacht, sondern schon immer übers Menü der Kamera.
Danke für den Hinweis! Zwischenzeitlich ist die History ergänzt, aber nur mit "+600D". Erstaunlich, dass die Version dafür vor dem Komma erhöht wird, scheint aber allgemein bei Metz so zu sein.Soeben ist die Firmware 5.0 bereitgestellt worden!
Zwischenzeitlich ist die History ergänzt, aber nur mit "+600D".
Erstaunlich, dass die Version dafür vor dem Komma erhöht wird, ...
... scheint aber allgemein bei Metz so zu sein.
Hab's schon installiert, Blitz geht noch![]()
schon auch, aber immer wenn eine neue Kamera hinzukam, dann habe sie aufgerundet, so hab ich das gemeintNee, die haben zwischenzeitlich auch mal "krumme" Versionen