Danke!
D.h. dann im Umkehrschluß, E-TTL und Highspeed Sync werden dann auch "übertragen"?
E-TTL ja, HSS geht nur auf der Kamera. Das liegt aber am internen Transmitter der die Steuersignale nicht übertragen kann und nicht am Blitz.
Klaus
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Danke!
D.h. dann im Umkehrschluß, E-TTL und Highspeed Sync werden dann auch "übertragen"?
ich bin am überlegen ob ich evtl diesen blitz kaufe
wie sieht es bei metz aus mit qualität und haltbarkeit in bezug auf canon
ich bin am überlegen ob ich evtl diesen blitz kaufe
wie sieht es bei metz aus mit qualität und haltbarkeit in bezug auf canon
Allerdings habe ich noch einen 430 EX II von einem Kollegen zu Vergleichszwecken hier.
Tja , was soll ich sagen, Qualitativ verliert der Metz ganz klar gegen den Canon.
Der Canon fühlt sich viel wertiger an und überzeugt mich mehr.
Außerdem verursacht der Metz in Verbindung mit der 50D ein hochfrequentes Fiepen.
Also Metz zurück nach Düsseldorf und Umtausach gegen den 430 EX II.
( Mehrpreis 3€ )
Fazit: Hätte ich mal auf all die Leute gehört die auf den ( die ) Canon Blitze schwören .
Ich habe den 50er von Metz an der 7D, und bin sehr davon angetan!
Er arbeitet völlig problemlos, störende Geeräusche usw. konnte ich nicht feststellen.
Ich würde ihn in jedem Fall wieder nehmen.
_________
Gruß, Gaby
AF-Gewitter abschalten und internen Blitz auf manuell.Tut er aber nicht -.- Er löst zwar immer schön vorzeitig beim AF Blitzlichtgewitter vom internen der 550D aus, aber nicht zum eigentlichen Zeitpunkt des Fotos, obwohl der interne Blitz auslöst. Ich hab natürlich bis zum auslösen des Fotos gewartet, bis der Metz wieder bereit war. Auch wenn ich den internen Blitz direkt vor die Fotozelle vom Metz halte gehts nicht. Hat jemand Tipps?
Offensichtlich kann man die Vorblitzunterdrückung beim 50AF-1 nicht abschalten. Murks, würde ich sagen. Wende dich an Metz, vielleicht passen die die FW an.also hab neue erkenntnisse:
Der Metz löst anscheinend nur auf den 2. Blitz aus. Ein Einzelblitz reicht nicht zum auslösen. wenn man manuell egal mit welchem blitz ganz schnell 2 mal hintereinander auslöst blitzt der metz zuverlässig mit. es funktioniert also nur mit vorblitz.
weiß jemand ob man das umstellen kann, dass er immer sofort bei einem einzelblitz reagiert? hab im handbuch nix gefunden.
es geht!, wird deshalb aber nicht weniger kurios -.-
also warum auch immer reagiert der Metz im Servo betrieb mittlerweile auf den internen Blitz von der 550D
komischerweise nicht wenn ich manuell auslöse oder mit dem 580EXII blitze -.- ich werd nciht schlau aus dem gerät...
LG Michael
Hallo,
kann man denn nicht E-TTL als Blitzmethode ausschalten? Dann gibt es doch auch keine Slave irritierenden Vorblitze mehr?
Gruß