• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

metz mecablitz 48 af-1 error

raffinator

Themenersteller
Hallo
Seit kurzem habe ich das Problem dass mein metz mecablitz 48 af-1 ER anzeigt .
Der blitz wurde mir versehentlich aus der hand geschlagen und ist höchsten 40 cm auf ein stück holz geflogen.
Der Blitz löst problemlos aus allerdings völlig falsch .
Weis hier jemand was genau kaputt ist ?
lg Raffael

Hallo
Seit kurzem habe ich das Problem dass mein metz mecablitz 48 af-1 ER anzeigt .
Der blitz wurde mir versehentlich aus der hand geschlagen und ist höchsten 40 cm auf ein stück holz geflogen.
Der Blitz löst problemlos aus allerdings völlig falsch .
Weis hier jemand was genau kaputt ist ?
lg Raffael

Wage ich mal zu bezweifeln dass da jemand was sagen kann.. ein nacktes "ER" im Display ist ja wohl die allgemeinste Fehlermeldung überhaupt.

Hilft wohl nur einschicken, die haben eine ziemlich gute Werkstatt bei Metz, die sogar die ausgetauschten Teile dir wieder einpackt damit du siehst, was kaputt gegangen ist.. war zumindest bei mir so.

die fehlerhaften Teile hab ich nicht wieder bekommen, aber die Reperatur ging schnell und hat ihrenzweck erfüllt! -> Einschicken!

Bei Metz kann man sich sogar mit dem Servicemechaniker verbinden lassen und erhält von diesem kompetente Auskunft. Vorbildlicher Kundendienst!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten