• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Metz Mecablitz-44-AF-4 digital mit Cactus Flash Trigger?

mudbuster

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich bekomme hoffentlich in einigen Tagen mein Cactus Wireless Trigger V2s Set.
Nun bin ich noch auf der Suche nach einem günstigen 2. Blitzgerät um mit etwas mit dem Strobist-Blitzen zu beschäftigen.

Nun bin ich bei eBay über dieses Angebot gestolpert:
http://cgi.ebay.de/Metz-mecablitz-4...ryZ79926QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Kann mir jemand sagen ob der Blitz mit den Triggern funktioniert?

Viele Grüße,
Björn

Den Blitz habe ich, die Cactus Trigger leider (immer) noch nicht.
Sind wohl irgendwie auf dem Postweg verloren gegangen.

hallo,

gibts Neuigkeiten bei dir?
Ich hab den 44-AF und würd gern den Cactus dazu kaufen..
funktioniert das jetzt zusammen?

Habe einen Metz 44-AF-O (Olympus Version) und auch die Cactus Trigger.
Funktionieren tuts bei mir nur wenn ich den Blitz auf die Kamera stecke und im angeschaltenen zustand wieder abziehe und dann auf den Cactus Trigger stecke. Der Metz 44-AF-O lässt sich im Manuellen Modus nicht in der Leistung regulieren, daher kann ich ihn nur begrenzt einsetzen.

mfg

hey karbon, ich würde mir bald auch die trigger und receiver von cactus bestellen. hast du die v2 und die v2s bestellt?

welche firmware hat dein metz 44 af-4O?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten