• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Metz Blitz für K10D

Hallo zusammen,

@hoohn

Ich weiss zwar nicht warum die schreiben das der Mecablitz 58 AF-1 digital "in kürze erhältlich" ist aber schau mal hier ;)

MfG

SamVerner

Hallo!
Ich weiss zwar nicht warum die schreiben das der Mecablitz 58 AF-1 digital "in kürze erhältlich" ist aber schau mal hier
Folg mal den Links in Deinem Link.......nix Pentax - nur Blitze für Marktführer....
Ciao baeckus

hmmm... sehr interessant, wo doch das gute Teil sonst nirgends zur Zeit in Deutschland zu bekommen ist. Aber warum weisen die so besonders drauf hin, dass es sich um ein deutsches Modell handelt? Wird da gerade wieder Schmu mit Re-Importen getrieben?

Hallo zusammen,

@hoohn

Wie kommst du darauf das der sonst noch nirgendwo zu haben ist?

Im Internet habe ich schon verschieden Angebote gesehen, nur war das von mir aufgezeigte das günstigste. Hab ihn eben bestellt freu:D

Hätte ihn auch bei Foto-Koch kaufen können (ja die haben den auch schon) aber da wäre er fast 80!!!!! Euro teurer gewesen :eek:

Zum zweiten Punkt, ich denke die weisen deshalb auf die deutsche Version hin damit keiner denkt für den Billigpreis bekommt er nen Grauimport.

MfG

SamVerner

auch auf den angeblich seit Wochen lieferbaren SCA 3702 M2 warte ich nun seit ebensolanger Zeit....Metz wird mir dadurch nicht näher ans Herz wachsen, aber ich habe nunmal einen 54MZ4i

Der würde mich sehr interessieren, wenn es denn drahtlos mit der Pentax (K10D) ginge.
Hallo!
Tut er leider nicht!
Nur der demnächst erhältliche 58er kann das.
allerdings ist das kein SCA Gerät.
Ciao baeckus

auch auf den angeblich seit Wochen lieferbaren SCA 3702 M2 warte ich nun seit ebensolanger Zeit....
Ich hatte den SCA 3702 M2 am 9. Juli bestellt und gleich darauf die Auskunft erhalten, daß er in der KW 31 von Metz ausgeliefert wird. Und heute habe ich meinen SCA 3702 M2 erhalten :). Eigentlich müßtest auch Du, Fritz, jetzt Deinen SCA-Adapter bekommen.

Christian.

Hallo zusammen,

nochmal zum Mecablitz 58 AF-1 Digital.

Hab eben eine Email vom Metz Service bekommen, dass der Blitz ab Ende August/Anfang September an die Foto Händler ausgeliefert wird. Endlich :D

MfG

SamVerner

WERBUNG
Zurück
Oben Unten