Tino C.
Themenersteller
Ich möchte meinen Metz 58 AF1 an meine 5d anschließen per Synchron-Kabel. Habe zwar ein Funk System aber das unterstützt kein ETTL und somit kann ich auch die HSS Funktion knicken...Da ich aber im Sonnenlich und mit Offenblende fotografieren will ergibt sich da ein kleines Problem 
Auf der Metz Seite wird ja das "Metz Verbindungskabel V 58-50" angeboten womit der Spaß auch funktionieren würde...ist nur einfach viel zu kurz.....hab meinen Blitz auf einem Stativ plus Lichtformer davor und möchte schon ein wenig Bewegungsfreiraum
Gibt es ein längeres Kabel?
Kann ich das Kabel auf einfache Weise verlängern?
(Kenne mich leider null mit Synchron-Kabeln aus...totales Neuland...will auch nicht unbedingt gleich den Elektriker spielen und das Ding per Selbstbau-verfahren umlöten...)
Andere (natürlich kostengünstige
) Möglichkeiten?

Auf der Metz Seite wird ja das "Metz Verbindungskabel V 58-50" angeboten womit der Spaß auch funktionieren würde...ist nur einfach viel zu kurz.....hab meinen Blitz auf einem Stativ plus Lichtformer davor und möchte schon ein wenig Bewegungsfreiraum
Gibt es ein längeres Kabel?
Kann ich das Kabel auf einfache Weise verlängern?
(Kenne mich leider null mit Synchron-Kabeln aus...totales Neuland...will auch nicht unbedingt gleich den Elektriker spielen und das Ding per Selbstbau-verfahren umlöten...)
Andere (natürlich kostengünstige