• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

    Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Metz 58 AF1 digital - Fehler

waki

Themenersteller
Ich habe vorgestern meinen o.a. Metzblitz bekommen. Er hat auch eine kurze Zeit lang (ca 40-50 Blitze) in den verschiedenen Einstellungen seine Arbeit getan, um sie dann ohne Fehleranzeige einzustellen.
Kein Blitz mehr einschließlich AF-Licht auslösbar.

Reset/Batt.-Wechsel brachten keine Besserung.:grumble:

(Ich hab den Abend dann mit Metz CT32-3 bestritten.)

Hab ich irgendwas übersehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen ist das Gerät wieder beim Händler. Wollte nur ausschließen, dass ich was übersehen/überlesen hatte, was dann nicht vom Reset erfasst wird.
Ich hatte schon ein wenig Frust.
 
Heute Morgen :top: um 08.51 traf bereits eine mail von Metz ein; Herr Lämmermann vom zentralen Kundendienst entschuldigte sich für die Probleme mit dem Metz-Blitz und bezeichnete den Totalausfall als "sehr ungewöhnlich nach so kurzer Betriebsdauer".
Der Blitz ist noch heute morgen :top: über UPS seitens des PORST-Händlers nach Zirndorf geschickt worden. Leider war kein weiteres Pentax-Metz vorrätig.

Mal schauen,ob der Rest auch so zügig geht.
 
Gestern 08.15 Uhr in der Mail-Box:

"Ihr Blitzgerät mecablitz 58 AF-1 digital haben wir zwischenzeitlich über Ihren Fachhändler erhalten. Das Gerät wurde auch schon in unserer Reparaturabteilung überprüft. Dabei konnten wir einen Defekt an der Zündspule für den Hauptreflektor feststellen. Dabei handelt es sich offensichtlich um einen Materialfehler dieser Zündspule. Das Gerät wurde auch schon entsprechende repariert und wird derzeit noch komplett überprüft. Wir werden den mecablitz voraussichtlich im Laufe des Tages spätestens morgen zum Rückversand geben.

Mit freundlichen Grüßen

i. A. Roland Lämmermann
Technischer Kundendienst/Sachbearbeiter"


Dieser Kundendienst vom Händler und Metz hat bisher restlos überzeugt.:top:
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten