• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Metz 58 AF Pentax blitzt nicht mehr

JuKra00

Themenersteller
Guten Morgen,
hab seit ein paar Tagen das Problem das mein Metz AF 58 nicht mehr blitzt. D.h. das Display funktioniert einwandfrei, auch die Beleuchtung. der Blitz scheint einfach nicht mehr aufzuladen und lässt sich weder manuell noch über die Kamera auslösen. Das AF-Licht scheint auch nicht zu funktionieren.
Teilweise zeigt er kurz ein batterie-fast-leer-zeichen an. Ein reset des Blitzes hat leider nichts gebracht.
hat jemand schonmal so ein Problem gehabt? Oder ist der Blitz definitiv ein Fall für den Service.
Ärgerlich ist das ich ihn vor knapp einem Monat noch beim Service aufgrund eines kaputten Blitzschuhs hatte.
 
Wie sieht es mit den Akkus / Batterien aus ? ( der hat doch 4x AA drin oder? )

Mal nen anderen Satz probiert // definitiv volle Akkus genommen ?
 
Dass der Blitz quasi frisch vom Service kam ist natürlich mehr als ärgerlich, aber trotzdem wird dir wohl kaum etwas anderes übrig bleiben, als dich mit Metz in Verbindung zu setzen. Ich würde dort anrufen, das Problem schildern, und dann mit denen das weitere Vorgehen besprechen. Wahrscheinlich wirst du um eine erneute Einsendung nicht herumkommen, denn alles was du selbst tun kannst hast du ja bereits versucht.
 
Sind die Kontakte für die Batterien im Blitz o.k. ??

Die kannst du mit einem trockenen Tuch nochmal abreiben,
die Batterien sollten auch recht stramm in der Halterung sitzen.

Gruß

JoE
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten