Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
Thema: "Kurven"
Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Im Prinzip ja - ich hab schon mit Nikon-Blitz auf meiner Canon geknipst, und ein Kollege hat seinen Metz mit Nikon-Anschluss erfolgreich an eine Panasonic geschraubt.
Nur - wenns nicht funktioniert, bist du so schlau wie vorher.
Wenn dein Problem ist, dass das Blitzgerät nicht erkannt wird und nicht, dass der Blitz ausgelöst wird, hilft ein Test mit einem Fremdblitzgerät nicht.
Also wenn ein zweiter Blitz auch nicht erkannt werden würde, dann kann man zumindest schon mal sagen, dass es an der Kamera liegt (z.B. dass der Blitzschuh defekt ist). (Da mein Blitz ja mit meiner E-520 funktioniert.)
Falls ein anderer Blitz aber erkannt werden würde, dann wäre es schon um einiges schwieriger den Fehler zu finden.
Hab mir jetzt auf die schnelle nicht alles durchgelesen, aber so wie ich das gesehen hab war das meiste eh OT
Meine Vorschläge.
Erstmal: Ist der Blitz auch für Olympus? Es gibt den Metz 58 AF-1 für alle Kameramarken und da muss man den richtigen für seine Marke kaufen. EDIT: Hat sich erledigt, sieht man ja auf den Bildern
Dann wird der Blitz auch nur erkannt wenn du ihn auf TTL stellst. im M Modus oder so weis die Kamera nichts davon das nen Blitz drauf ist.
Ist das nur mit den Metz und/oder der E330 so? Denn meine E520 erkennt den FL50-R ganz egal was ich einstelle, auch völlig Hupe welchen Modus ich wähle. Sobald ich den anflansche ist der interne Blitz deaktiviert (ausser ich hab den RC Modus an) und der externe wird im Display angezeigt.
Also meine E-520 hat den Blitz unabhängig des Modus erkannt. Doch an sich hab ich ihn immer auf TTL stehen.
Meine E-330 hingegen will ihn nicht erkennen. Egal wie ich es mache: Ob ich erst den Blitz einschalte und dann die Kamera, oder umgekehrt, oder sonst wie ... ist egal.
Heute hab ich meine E-330 von meiner Schwester wieder bekommen und gleich den Blitz noch mal getestet. Und siehe da, er hat funktioniert ... doch nur auf der Stellung M Auf TTL oder A hat er nichts gemacht.
Gleichzeitig musste ich auch im Werkzeugmenü 1 den manuellen Blitz einschalten.