• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Metz 48 & Fuji S5 kein i-TTL ?

gametom

Themenersteller
Hallo,
hab mir einen Metz 48 zugelegt und habe in der Bedienungsanleitung des Blitzes gelesen dass die Fuji S5 nur D-TTL und kein i-TTL kann.
Die D200 wiederum unterstützt i-TTL laut Metz.
Des weiteren ist dadurch kein CLS möglich an der S5 (laut Metz-Beschreibung). Kann ich das irgendwie testen?
Ich dachte S5 und D200 sind bis auf den Sensor elektronisch identisch?
Ist das beim SB-600 genauso, dass zwischen S5 und D200 unterschieden wird?

Grüße, Tom

Du kannst es doch selber testen, zumindest am Metz. Internen Blitz auf Master stellen, Kanal und Gruppe beiden zuweisen und los. Zum Metz kann ich gerade nichts schreiben, da ich ihn nicht hier habe. Der SB600 arbeitet problemlos mit der Fuji zusammen (CLS).
Wenn ich den 48AF in ein paar Tagen wieder in der Hand habe, könnte ich dazu auch näheres schreiben. Aber ich denke auch zwischen S5pro und Metz müsste es gehen.

Gruß

Ich denke, hier liegt eine Verwechslung mit der S3Pro vor. ;)

Hallo,
hab mir einen Metz 48 zugelegt und habe in der Bedienungsanleitung des Blitzes gelesen dass die Fuji S5 nur D-TTL und kein i-TTL kann.

Das steht da garantiert nicht drin, lies bitte nochmal richtig.Falls doch ist es ein Druckfehler. Die S5pro ist von Kamerateil her eine D200 und blitztechnisch mit dieser völlig identisch. Alles Weitere bitte mal meiner Blitz-FAQ entnehmen, incl dem externen Artikel in Kapitel 2).

Das mit D-TTL ist die S3pro, der Vorgänger.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten