• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Metz 44-AF4 ... ist das so richtig?

erklär mir bitte was es mit hoot und poot auf sich hat... ich werd noch bekloppt beim lesen

Hoot...

"Poot" ist mein Spitzname und Username in den meisten Foren, also "Poot" als Verniedlichungsform von "Puti" und das sich darauf reimende englische Wort "Hoot" bedeutet soviel wie "der Ruf", "der Schrei", "das Hornsignal" oder als Verb "johlen" oder "hupen" - ist also eine wunderbare Eröffnungsfloskel.
Da!
Mysterium enträtselt. :o

- Poot

Jo! Aber hat es schon jemand erwähnt, daß der Hoot uns irre machen toot? :D

ach, ich find's ganz "lieb" :D
und mit seinen 48 Posts ist er ja eh doch recht zurückhaltend ;)

Hoot...

Ach, ihr seid doch schon gewachsene Gestalten und Foren-erfahren, ihr haltet das mit Sicherheit durch! :angel:

- Poot

Kinder!

Gestern hatte ich die zweifelhafte Ehre auf dem 18. Geburtstag eines Freundes zu sein und viele viele Betrunkene und verwirrte Menschen fotografieren zu dürfen - war ich auch mal so jung?
Ich denke nein. :o

Dennoch bin ich mit den Fotos von gestern am zufriedensten seit langem, der (goldige) Bouncer ist angekommen und zumindest in der Partygarage sind alle Bilder so gut geworden, dass ich sie ruhigen Gewissens ohne Nachbearbeitung dem unwissenden Volke zum Fraß vorwerfen konnte.
Das einzige, was mich persönlich immer noch unzufrieden macht, sind halt Bilder, die in fast völliger Dunkelheit entstanden sind, bei denen die Motive extrem rausstechen und der Hintergrund einfach schwarz ist - vor allem bei Menschen mit dunklen Haaren kann das schon ein wenig befremdlich aussehen, aber vielleicht sollte ich auch ablassen von dem Anspruch, nach einer Nacht, auf der man 180 Mal großteils besoffene Minderjährige fotografieren durfte ebenso viele perfekte Fotos abliefern zu wollen. :rolleyes:

- Poot

Was ich an diesem Thread richtig klasse finde: Man sieht im Vergleich vom ersten zum letzten Beitrag, dass Du Dich da reingekniet hast und die Bilder wirklich von mal zu mal besser geworden sind.

Was will man mehr? :)

das sind ja echt schon richtig nette Bilder!

(puh, also ich war ganz bestimmt nie so "jung", nein - das kann gar nicht sein ...)

Hoot...

Danke euch Beiden. :)
Sowas lese ich nach den lehrreichen Tagen dann doch gerne, dann hat es wenigstens etwas gebracht!

- Poot

Ich habe heute erst diesen Thread entdeckt. Seit zwei Wochen hab ich den 44er metz hier und in zwei Wochen ist die alles entscheidende 60er Geburtstagsparty meines Dads. Da möchte ich natürlich alles richtig machen.

Nun bin ich aber ein wenig konfus. Ich fotografiere norm. hauptsächlich auf P und fahre gut damit. Wenn ich das richtig verstanden habe ist das fürs blitzen nicht die richtige Option. Hab ich das richtig verstanden?

Besser ist:
S, 1/15-1/20, Iso 400 (ist das Euer Ernst?) und Blitz auf Slow2
Hab ich das richtig verstanden?

Möchte ungern nach der Feier feststellen, dass die Bilder rauschen wie der Grand Canion...

Bitte um Rat! :confused: :confused:

Dankä!
LG

Ich habe heute erst diesen Thread entdeckt. Seit zwei Wochen hab ich den 44er metz hier und in zwei Wochen ist die alles entscheidende 60er Geburtstagsparty meines Dads. Da möchte ich natürlich alles richtig machen.

[...]

Besser ist:
S, 1/15-1/20, Iso 400 (ist das Euer Ernst?) und Blitz auf Slow2
Hab ich das richtig verstanden?

Möchte ungern nach der Feier feststellen, dass die Bilder rauschen wie der Grand Canion...

Bitte um Rat! :confused: :confused:
egal, was Dir hier geraten wird, Du solltest es nicht erst in zwei Wochen zur Feier ausprobieren.
Du hast den Blitz, Du hast die Kamera, Du brauchst keine Filme - also was spricht dagegen, die Einstellungen bereits jetzt auszuprobieren und das Optimum für Deine Belange zu ermitteln.
Nur so kannst Du relativ sicher und entspannt zur Feier gehen.

Das Ergebnis kannst Du dann als Tip für die Anderen hier einstellen:)

Ja, klar. Ich probier mir ja einen ab. Nur zu Hause im Wohnzimmer sind die Gegebenheiten halt gänzlich anders als in einer Wirtschaft. Deswegen meine Anfrage hier. :)

LG

Na das ist doch ein idealer Grund in die Wirtschaft zu gehen, und wo man schonmal da ist, kann man auch gleich da bleiben ;)

Ernsthaft, das würde ich an deiner Stelle so oder so machen um die Umgebung kennenzulernen, damit man bei der Feier nicht unangenehm überrascht wird. Der Inhaber sollte das nachvollziehen können und dir die Räumlichkeiten zeigen, natürlich unter vergleichbaren Bedingungen wie sie dann bei der Feier herrschen (was zum Beispiel das Licht angeht).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten