• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Metz 44 AF - woher?

pitti84

Themenersteller
Hallo
Ich habe mich nach dem lesen vieler Beiträge für den Metz 44 AF Blitz entschieden. Nun muss ich leider feststellen, dass er überall nicht lagernd ist und auch niemand genau sagen kann wann er lieferbar ist.

Habt ihr Tipps welchen Shops im netz ich ihn bekommen kann? er also verfügbar ist bzw. wo es am günstigsten ist?

danke pitti

Hi,
habe gestern noch einmal bei Foto Erhardt nachgefragt, die bekommen den Blitz erst mitte September rein.

Und direkt heute Nachmittag habe ich das Teil dann bei oben genannten Shop (vienna cameras) bestellt...

Heute hatten sie noch 3 Stück auf Lager, und jetzt 2, einer gehört ja bald mir ;-)

hab gestern auch bei vienna bestellt :D

hab nach fast einer stunde suchen und vielen telefonaten keinen händler gefunden, der den vorrätig hatte...hab ich noch nie erlebt. naja, jetzt ist er unterwegs. 163? + 10? versand sind auch ok..

Ist euch die lichtverlustbehaftete Highspeed-Synchronisation so wichtig? Wenn nicht, sollte das 44 MZ-2 ja eine gleichwertige Alternative sein (wenn das denn lieferbar wäre, was ich jetzt auch nicht weiß).

Gruß,
Robert

soweit ich weiß ist der auc nirgends mehr lieferbar! echt krass....warum die wohl so lieferschwiergkeiten haben?

pitti84 schrieb:
Hallo
Ich habe mich nach dem lesen vieler Beiträge für den Metz 44 AF Blitz entschieden. Nun muss ich leider feststellen, dass er überall nicht lagernd ist und auch niemand genau sagen kann wann er lieferbar ist.

Habt ihr Tipps welchen Shops im netz ich ihn bekommen kann? er also verfügbar ist bzw. wo es am günstigsten ist?

danke pitti

Hollo.
warte lieber noch ein paar Tage, dann gibts die neueste Ausführung als
AF-4iO. Noch etwas raffinierter. Stet dem Olympus FL44 in nichts nach
und kostet gerade mal ? 170,00. Schau mal unter "Preißvergleich.de" dort wirst Du fündig.

Gruß, Gerd

gerd schrieb:
Hollo.
warte lieber noch ein paar Tage, dann gibts die neueste Ausführung als
AF-4iO. Noch etwas raffinierter. Stet dem Olympus FL44 in nichts nach
und kostet gerade mal ? 170,00. Schau mal unter "Preißvergleich.de" dort wirst Du fündig.
Hallo Gerd,

hier verstehe ich was nicht.
Es gibt derzeit den metz 44-AF-4O zu dem von dier angegebenen Preis, der voll Oly-kompatibel ist (incl. FP-Modus). Leider ist der Reflektor nur vertkal schwenkbar.
Gibt es einen Nachfolger?

Und beim Olympus FL 44 ist Dir sicher ein Schreibfehler unterlaufen.

rschroed schrieb:
Ist euch die lichtverlustbehaftete Highspeed-Synchronisation so wichtig? Wenn nicht, sollte das 44 MZ-2 ja eine gleichwertige Alternative sein (wenn das denn lieferbar wäre, was ich jetzt auch nicht weiß).

Gruß,
Robert

Hallo,

ich habe mich diese Woche alternativ für den 44 MZ-2 mit Adapter SCA 3202 M4 entschieden. Bei Nurtec in 1 Woche lieferbar (vor allem Super Auskunft am Telefon, was ja bei Internetversendern nicht immer Standard ist).

Gruss Jens

http://www.nurtec.de

oder-stromer schrieb:
ich habe mich diese Woche alternativ für den 44 MZ-2 mit Adapter SCA 3202 M4 entschieden. Bei Nurtec in 1 Woche lieferbar
Na immerhin! Tipp: Sollten Belichtungsprobleme bei TTL auftauchen, ist beim Adapter noch ein (kostenloses) Werksupdate auf (derzeit m.W.) M5 möglich. Kann aber auch sein, dass das nur für das Zusammenspiel mit meiner "Uralt"-Version des 44 MZ-2 (Metz unterscheidet da zwei Seriennummernbereiche, bei denen meiner gerade noch in den früheren fällt) mit E-500 und E-330 nötig war.

Gruß,
Robert

horfri schrieb:
Hallo Gerd,

hier verstehe ich was nicht.
Es gibt derzeit den metz 44-AF-4O zu dem von dier angegebenen Preis, der voll Oly-kompatibel ist (incl. FP-Modus). Leider ist der Reflektor nur vertkal schwenkbar.
Gibt es einen Nachfolger?

Und beim Olympus FL 44 ist Dir sicher ein Schreibfehler unterlaufen.

Hallo,

ja ist ein Schreibfehler, soll FL 50 heißen. Der Metz 44 AF-4iO ist die neueste Version für Oly. Schau mal bei Metz rein.

Gruß, Gerd

gerd schrieb:
ja ist ein Schreibfehler, soll FL 50 heißen. Der Metz 44 AF-4iO ist die neueste Version für Oly. Schau mal bei Metz rein.
Hallo Gerd,
habe ich und dort steht:
"44 AF-4 O für Olympus Digitalkameras: Mit TTL-Blitzbetrieb und "HSS" Kurzzeitsynchronisation"
Das "i" im Namen steht bei der Nikonausführung

Ich hab mal im Händler Forum was von Photo Schilo gehört. Dort gabs den Metz 44 ganz günstig (129 Euro und neu). Ich weis aber nicht mehr ob es den Laden noch gibt (war ein Restposten Verkauf). Müsstet ihr mal suchen.

horfri schrieb:
Hallo Gerd,
habe ich und dort steht:
"44 AF-4 O für Olympus Digitalkameras: Mit TTL-Blitzbetrieb und "HSS" Kurzzeitsynchronisation"
Das "i" im Namen steht bei der Nikonausführung

Hallo Manfred,
also, ich weiß nicht wo Du nachgesehen hast. Aber, schau mal unter
"computeruniverse.net", dort gibt es ihn für ? 169,00 und zwar mit "i" für Oly. So wie man es auch bei Metz nachlesen kann. Allerdings ist Metz auch nicht sehr informativ in seinen Darstellungen. Man hat da schon mal den Eindruck, daß das Verkaufmanagment faul und überbezahlt ist. Es gibt jedenfalls keinen zweiten Gerätehersteller mit so einer dürftigen Informationspolitik.
Nicht dem zum Trotz habe ich mir gerade auch einen "i" an oben angegebener Adresse bestellt. Wenn Du kurz entschlossen bist, kommst Du direkt nach mir.

Gruß, Gerd

gerd schrieb:
Hallo Manfred,
also, ich weiß nicht wo Du nachgesehen hast. Aber, schau mal unter
"computeruniverse.net", dort gibt es ihn für ? 169,00 und zwar mit "i" für Oly. So wie man es auch bei Metz nachlesen kann. Allerdings ist Metz auch nicht sehr informativ in seinen Darstellungen. Man hat da schon mal den Eindruck, daß das Verkaufmanagment faul und überbezahlt ist. Es gibt jedenfalls keinen zweiten Gerätehersteller mit so einer dürftigen Informationspolitik.
Nicht dem zum Trotz habe ich mir gerade auch einen "i" an oben angegebener Adresse bestellt. Wenn Du kurz entschlossen bist, kommst Du direkt nach mir.

Gruß, Gerd
Hallo Gerd,
jetzt musst Du ganz stark sein - ich habe den Metz 44 AF 4O bereits seit April und damals auch bei computeruniverse.net bestellt.
Es stimmt, bei denen steht ein i vor dem O und das selbst noch auf der Rechnung. Auf dem dann gelieferten Blitz und auch in der Bedienungsanleitung fehlt das i.
Der Fehler liegt bei computeruniverse nicht bei Metz. Du kannst mich gern korrigieren, wenn der Deine da ist.

Ist auch egal, ich bin mit dem Gerät auch ohne i sehr zufieden :)

Ich habe meinen am Samstag im Mädchenmarkt in Dresden (Elbepark) erstanden. Nach den ganzen Schilderungen, dass Oly-Zubehör zur Zeit rar gesäht ist, habe mich ich mich so erschrocken den da zu sehen, dass ich ihn gleich mitnehmen musste :p

WERBUNG
Zurück
Oben Unten