• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Metz 44 AF 4 O - Welcher Bouncer?

Wo muss ich das angeben?

Bei mir kam nix zum angeben toll :confused:
Nach dem Kauf bei der Zahlungsabwicklung kannst du Hinweise an den Verkäufer angeben ;)
oder kontaktierst ihn nach der Auktion über die Artikelseite.

Ich denke mal bei indirektem Blitzen braucht man nicht unbedingt nen Bouncer, jedoch kann man mit Bouncer trotzdem indirekt blitzen.
Es hat denselben Vorteil wie die kleinen weissen Kärtchen, die bei manchen Blitzen dabei sind: Licht wird nach vorne auf das Motiv gelenkt und gibt z.b. bei Personenaufnahmen einen Schein in den Augen.

Mein Bouncer aus New York ist immer noch nicht da :-/.

Versanddatum war laut der Mail 16.12.06, heute ist der 27.12.06.

Beim wem hat die Lieferung auch länger als 11 Tage gedauert?

Wenn der Bouncer die nächsten 2 Tage nicht kommt, werde ich sauer :-(.

Kommt der mit der Post oder UPS?

Ich hatte mal einen Bouncer in USA bestellt, der hat, wenn ich mich recht erinnere, letztlich ein Vierteljahr gebraucht, nachdem er in die Fänge des Zolls geraten war. Der Anbieter war, als ich nach zwei oder drei Wochen mal nachfragte, so freundlich und schickte mir einen weiteren, der dann innerhalb weniger Tage eintraf. Ich war sehr überrascht, als der ursprünglich bestellte dann irgendwann auch noch eintraf.

Mein nächstes Experiment in internationalem Warntransfer läuft gerade mit einem Kabelauslöser für die DMC-L1 aus Hong Kong... ;)

Cheers,
Robert

ich werde mir wohl auch dieses Bounce-Set bei nycsamnyc in den USA bestellen.

Wie läuft das denn mit dem Paket. M.W. landen doch alle Pakete aus dem Nicht-EU-Bereich beim Zoll, d.h. Lauferei, deutsche MW-Steuer, evtl. Zollgebühren.

Hat da jemand Erfahrungen? Werden Pakete mit 10 EUR Gegenwert anders abgewickelt?

Gruß
Beppo

Achtung:

Heute habe ich eine Mitteilung über die Zollbehandlung einer Postsendung vom Zoll bekommen.

Angekreuzt war Rechnung (zweifach; allgemein verständliche Warenbezeichnung in deutscher Sprache)

Muss ich jetzt Zollgebühren zahlen?

Wie hoch wären die Zollgebühren für das 3er Bouncer-Set?

Was heisst Bouncer denn auf dt.?

Die Postbeamten möchten das dt. Wort dafür nur haben.

War eine Rechnung dabei im Bouncer-Set?

Online habe ich keine Rechnung bekommen.

Soll ich das Paket annehmen oder ablehnen?

Bekommt nycsamnyc auch eine Nachricht vom Zoll?

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Punkt eins: deine Forums-PM-Mailbox hier ist voll ;-)

Punkt zwei, soweit ich was sagen kann:

Soweit mir bekannt musst du 19% Einfuhrumsatzsteuer und - je nach Warengruppe in unterschiedlicher Höhe, bei Objektiven z.B. 6,5% - ggf. Zoll bezahlen, falls der Warenwert inkl. Porto und Verpackung 20 Euro übersteigt.
Hm... »Streulichtaufsatz für elektronisches Blitzgerät«?
In meinem, soweit ich mich erinnere, nicht.
Annehmen.
Nein.

Ciao,
Robert

Hallo

Dort habe ich mal was zum Thema geschrieben:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=124044

Gruß
Brummel

Achtung:

Heute habe ich eine Mitteilung über die Zollbehandlung einer Postsendung vom Zoll bekommen.

Angekreuzt war Rechnung (zweifach; allgemein verständliche Warenbezeichnung in deutscher Sprache)

Wie hoch wären die Zollgebühren für das 3er Bouncer-Set?

Die Postbeamten möchten das dt. Wort dafür nur haben.

Online habe ich keine Rechnung bekommen.

Punkt zwei, soweit ich was sagen kann:
Achso, eins vielleicht noch - ich würde, wenn die anbieten, das Teil weiterzusenden, wenn sie mit Deinen Infos zufrieden sind, denen die eBay-Angebotsseite (müsste ja noch einsehbar sein) ausdrucken und zusätzlich ggf. die PayPal-Transaktion.

Ciao,
Robert

Ich schick denen mal ein paar Links vom Bouncer und vom Ebay-Angebot + auch die Frage ob die einen Ausdruck vom Paypal Kontoauszug haben möchten.

Auf dem Beleg war eine E-mail-Adresse mit angegeben.
Vielleicht reicht eine Mail schon.

Hauptsache ich muss nicht bis zum Zoll-Amt fahren, das ist über eine Stunde weg.

Hab schon eine Antwort vom Zoll bekommen, eine Mail reicht also, in der Mail stand:

Ihre Sendung kann auf Grund des geringen Wertes freigegeben werden.
Die Sendung wird zur Zustellung an Sie der Deutschen Post übergeben.

Mein 3er Bouncerset kam als "gift" gekennzeichnet und bedarf keinerlei Zollabwicklung.

Ein Geschenk ist nicht zollfrei.

Maßgeblich für eine Steuerfreiheit ist einzig der Transaktionswert (Kaufpreis + Versand und anderer Kosten) der Ware.

Gruß
Brummel

ich werde mir wohl auch dieses Bounce-Set bei nycsamnyc in den USA bestellen.

Wie läuft das denn mit dem Paket. M.W. landen doch alle Pakete aus dem Nicht-EU-Bereich beim Zoll, d.h. Lauferei, deutsche MW-Steuer, evtl. Zollgebühren.

Hat da jemand Erfahrungen? Werden Pakete mit 10 EUR Gegenwert anders abgewickelt?

Gruß
Beppo

alter Fred aus der Vertiefung - wollte nur kurz meine Erfahrung schildern:

Ich bin jetz auch meinem Joghurt-Becher untreu gewurden, da der sich dummerweise kaum heil transportien läßt und in meine kleine Crumpler Fototasche nicht mit reinpaßt.

Ich habe also bei dem besagten Ebay-Laden einen Bouncer bestellt; Bezahlung nur über PayPal und der gepolsterte Umschlag war schon nach sieben Tagen in meinem Postkasten. Nix mit Zoll oder so, was aber bei einem Warenwert von 10Euro ja kein Problem wäre (s.o.).
Die ersten TestShots sind absolviert und ich bin sehr zufrieden: Bei 45° mit meinem Metz 44-AF4O werden die klassischen indoor Portraits sehr gut ausgeleuchtet; Zudem passt er auf den Blitz gesteckt mit in meine Crumpler!

Auch wenn 10Euro für so ein Stück halbtransparentes Plastik eigentlich eine Frechheit ist -nun ja, Angebot und Nachfrage eben!

Über die CO2-Bilanz :eek: (Ökobilanz) möchte ich garnicht nachdenken ...

FLORIAN

WERBUNG
Zurück
Oben Unten