• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Metz 44 AF 4 i auf Nikon D50

Battinger

Themenersteller
Leider löst der Metz 44 AF 4 i Blitz für meine Nikon D50 zu früh aus. Dh.: Alle Bilder sind zu dunkel. In jedem Modos- Auto, Manuell- jedes mal das Selbe! Die Anleitung liefert da keinerlei Hilfe. Kennt jemand eine Lösung für mein Problem? Ist der Blitz fehlerhaft oder übersehe ich da eine Einstellung? Ich habe da jetzt bis zur Verzweifelung probiert- nichts geht!

Ich habe ein Metz 44 AF 4i für mein D2H gekauft. Diese Blitze apsst nicht so gut zu D2H. Es gibt gleich Problem. Vlt. du kannst EV +1 bis +2 probieren. Ich habe schon diese Blitze verkauft und ein SB600 gekauft. Jetzt alles gut!!!:):)

schaumal welche Software dein Blitz hat

Ja, Ja, ich habe vergessen, du musst die firmware Version versuchen. V3.0 passt zu D50. Wenn nein, du musst Blitze nach Metz versand und update machen(3,4 tag).

Also Laut Verpackung ist es Software V3. Wie läuft das mit dem Update? Ich habe Metz schon angeschrieben, doch leider noch keine Antwort.

Also Laut Verpackung ist es Software V3. Wie läuft das mit dem Update? Ich habe Metz schon angeschrieben, doch leider noch keine Antwort.

V3 ist letzt firmware, es passt zu i-ttl. Ich weiß nicht, was ist die Problem. Nach meine Meinung, du sollst ein sb600 umtauschen. 44 AF kann nicht 360 grad rollen, es ist sehr wichtig für fotografieren.

und das läuft dann, oder kann es auch andere Probleme geben? Vielleicht tausche ich das gute Gerät einfach um. Hat denn evtl. jemand eine D50 mit diesem Blitzgerät das funktioniert?

und das läuft dann, oder kann es auch andere Probleme geben? Vielleicht tausche ich das gute Gerät einfach um. Hat denn evtl. jemand eine D50 mit diesem Blitzgerät das funktioniert?

hat es die Firmware V3.3? beim einschalten, soviel ich mich erinnern kann gleichzeitig Mode Taste festhalten. An der D50 funktioniert es sehr gut, eine SB600 ist nicht besser beim Ausleuchten.

Wenn Du sie nach Metz schickst, Sie Prüfen auch die Funktion ausser Update!

Ja es ist die Version 3.3. Beim Einschalten auf Mode drücken zeigt es. Komisch- ich hoffe es liegt nicht an meiner Camera....:(

Beim Auto mode macht sie es automatisch und sonst habe ich es auf ttl eingestellt... geht leider nicht. Werde das gute teil morgen wohl oder übel zurück senden!

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten