manixy
Themenersteller
Hallo,
Ich bin vor ein paar Wochen von einer d3200 auf eine d300s umgestiegen.
Vorgweg, bin noch nicht vollkommend vertraut mit der d300s.
Zu meiner Frage:
Ich habe noch von meiner d3200 das Metz 44 AF-1 Blitzgerät.
Leider habe ich einige Probleme damit.
TTL ist am Blitz eingestellt, die 300s erkennt zwar das Blitzgerät, allerdings blinken die "Blitzeinstellungen" (laut Handbuch wird kein i-TTL vom Blitz unterstützt) daher ist keine Auslösung möglich. Allerdings steht im Handbuch, dass der Metz i-TTL fähig ist. Liegt es an einer bestimmten Einstellung, oder funktionieren die 2 Geräte wirklich nicht zusammen?
Zu Testzwecken habe ich den Youngnou RF- 603NII dazwischen gesteckt. Da ist eine Auslösung möglich.
Habe die Bedienungsanleitung vom Blitz und Kamera durchforstet, komme aber leider auf keine Lösung.
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte
LG
Ich bin vor ein paar Wochen von einer d3200 auf eine d300s umgestiegen.
Vorgweg, bin noch nicht vollkommend vertraut mit der d300s.
Zu meiner Frage:
Ich habe noch von meiner d3200 das Metz 44 AF-1 Blitzgerät.
Leider habe ich einige Probleme damit.
TTL ist am Blitz eingestellt, die 300s erkennt zwar das Blitzgerät, allerdings blinken die "Blitzeinstellungen" (laut Handbuch wird kein i-TTL vom Blitz unterstützt) daher ist keine Auslösung möglich. Allerdings steht im Handbuch, dass der Metz i-TTL fähig ist. Liegt es an einer bestimmten Einstellung, oder funktionieren die 2 Geräte wirklich nicht zusammen?
Zu Testzwecken habe ich den Youngnou RF- 603NII dazwischen gesteckt. Da ist eine Auslösung möglich.
Habe die Bedienungsanleitung vom Blitz und Kamera durchforstet, komme aber leider auf keine Lösung.
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte

LG
Zuletzt bearbeitet: