• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Metz 40MZ-2 - welchen SCAAdapter

steffenlaukat

Themenersteller
Habe mich auf verschiedenen Seiten im Internet versucht klug zu machen, welchem SCA Adapter mann für das Metz 40MZ-2 nehmen sollte.
Manche redeten vom 3702, andere vom 3701 und es wurde auch der 372 erwähnt.
Das P-TTL nicht geht ist klar. Will nur Auto-Flash (A-mode) haben wo die Kamera die Blendzahl übermittelt und der Blitz das Licht selber bestimmt. Verwendet werden verschiedene Pentax DSLR.

Weiss jemand, welchen mann wählen sollte?

Vielen Dank für die Antworten. Habe beide an der Angel, zu etwa den selben Preis.

Werde den 3702 kaufen und sehen was da geht - Danke nochmals für die Antworten :top:

Ich hatte am 40 MZ-2 sowohl den 3701 als auch den 3702. Mir gefällt der 3702 besser weil er nicht so hoch baut. Die Kombination mit dem 3701 fand ich durch den relativ schweren Blitz etwas instabil. Die Funktion ist bei beiden Typen identisch.

Viele Grüße

Mir sagt der 3701 mehr zu, weil der Blitz höher baut und etwas höher aus der optischen Achse kommt und somit rote Augen unwahrscheinlicher sind.

Ich habe beide Varianten, 40MZ-2 mit 3702 und 40MZ-2 mit 3701 und auch 40MZ-1 mit 3701. Eigentlich sollte ich da mal ausdünnen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten