• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Metz 32ct3 an Alpha geht das???

Thunderbird74

Themenersteller
hallo,

ich hab hier meinen alten Metz 32ct3 mit Adapter SCA 333/2 AFM1.
An der Dynax 7xi blitzt der ohne Probs.

Nach diesem Thread (https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=310905&postcount=2) gings mit der D7D auch.

Hat jemand Erfahrung, ob das bei der Alpha auch funzt.
Wurde bsp. der Blitzschuh beibehalten, das der Adapter überhaupt passt?

Gruß René

Wenn es an eine D7D passt, dann geht es auch an der Alpha. Die jetzige Alpha ist nur eine etwas aufgebohrte Minolta Dynax 5D, außer am Akku, Logo und am Preis sieht man noch nicht viel von Sony :D. Du kannst also beruhigt alle als digitale Dynaxentauglichen Lösungen auf die Alpha 100 anwenden. Laut derzeitigem Kenntnisstand soll der Blitzschuh auch bei den folgenden Modellen beibehalten werden.

Gruß Uwe

im Zweifelsfall einfach Metz direkt kontaktieren und nachfragen ob und mit welchem Adapter welcher Blitz voll/eingeschränkt kompatibel ist,

laut dem thread ist der adapter nicht voll kompatibel und der Blitz muss manuell eingestellt werden. Das wird auf der Alpha nicht anders sein, aber ein auslösen sollte dennoch funktionieren.

Tach auch,

schau doch mal einfach hier im Archiv nach; der 32 ct 3 ist da weder für die 5/7 D noch für die Alpha aufgeführt, was aber nicht unbedingt was zu sagen hat.

Ich verwende z.B. einen 32 MZ 3 mit dem SCA 3301 Adapter, klappt sehr gut, aber halt nur mit der Metz-eigenen Automatik. Da ich den 32 ct 3 jetzt nicht kenne, vermag ich da nicht viel zu zu sagen, könnte mir aber vorstellen, dass es sich damit ähnlich verhält.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten