• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Metamorphose [Scans]

vamos-a-ver

Themenersteller
Habe wieder meinen Scanner als Kamera mißbraucht, um diese Metamorphose zu komponieren. Es sind drei Scans, die ich zusammengefaßt habe (meine Durchleucheinheit ist nicht groß genug für das ganze Obst :rolleyes: ).

Wie immer, freue ich mich über Kommentare. :)

Jorge

PS: Ich hoffe, daß ich Euch nicht allzu sehr mit meinen Scans nerve, schließlich ist das ein DSLR-Forum, aber ich glaube, daß Ihr auch an Experimente interessiert seid. :D
Im übrigen kann man diese Bilder auch mit einem Leuchttisch und einer DSLR-Kamera machen, aber ich besitze nun leider keinen Leuchttisch. ;)

dafür einen schönen scanner

hmm eins deiner besten bilder
wie schön das obst leuchtet :)
klasse

eventuell noch etwas die inneren strukturen etwas herausarbeiten dan ist es absolut top.
ich probier mal.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus.

Aber heisst Methamorphose nicht Wandelung/Änderung?

Das sind doch immer andere Früchte. :D

Gruß

Michael

eventuell noch etwas die inneren strukturen etwas herausarbeiten dan ist es absolut top.
ich probier mal.
Ja in der Tat. Ich gebe Dir recht! :)

Aber heisst Methamorphose nicht Wandelung/Änderung?
Das sind doch immer andere Früchte. :D
Dann habe ich das Thema verfehlt :ugly:.
Beim Einkaufen überlegte ich mir am Obststand, wie ich bestimmte Früchte in Beziehung setzen konnte. Mir fiel ein, daß die Limette und die Orange von der "inneren" Struktur sehr änhlich sind. Also suchte ich mir eine besonders große Limette raus. Damit entstand zunächst im Kopf das Geschwister-Bild. Dann wollte ich aber auch eine Serie machen und für eine Serie braucht man bekanntlicherweise mindestens 3 Bilder bzw. Motive. Also suchte ich ein Obst, daß irgendwie in Beziehung zur Limette oder Orange gebracht werden kann. Ich entschied mich für die Kiwi, da ich einerseits mit den Größen arbeiten konnte und da sie mit der Limette die Farbe gemeinsam hat. Das Größenverhältnis Kiwi / Limette und Limette / Orange paßte dann auch. Somit entstand der Titel Metamorphose: die grüne Kiwi wird zur etwas größeren grünen Limette, die dann wiederum im letzten Schritt die Größe und Farbe ändert und zu einer Orange wird.
Vielleicht alles etwas weithergeholt, aber so entstanden die Bilder während meines gestrigen Einkaufs :rolleyes: .

Auf jeden Fall, vielen Dank für Euer Feedback :)

Jorge

Du arbeitest nicht zufällig in einem Obst- und Gemüseladen ??? :D
Bin ja mal gespannt wenn Du mal alles durch hast.
Im Ernst - weiter so !!!
:top:

Find ich toll sieht gut aus,versuch das ganze doch mal mit einer Melone wirkt bestimmt auch gut;)

gruss rolf

Vielen Dank für das positive Feedback und die Anregungen für weitere Obst- und Gemüsebilder :). Es freut mich ungemein, wenn solche Experimente hier gerne gesehen werden.:top:
Aber wie im Paprika-Thread schon angedeutet, ist für mich das Thema "Scanner" erst einmal ausgeschöpft. Ich könnte natürlich weitere Obstsorten auf den Scanner legen, aber mir fehlen zugegebenermaßen die Ideen, diese Bilder dann so zu gestalten, daß sie nicht eine Wiederholung der bisherigen Arbeiten werden.

Also: nun seid Ihr dran :D :D .

Die Idee mit der (Wasser-)Melone ist durchaus gut. Habe schon einige SW-Arbeiten (analog) gemacht und damals dachte ich mir, daß ich diese Arbeiten unbedingt in Farbe wiederholen muss. :)

Jorge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten