• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Metallspäne im Objektiv?

maverick.rk

Themenersteller
Guten Tag,

besitze seit ende Mai ein Canon 17-85 und seit einiger Zeit ist ein relativ großes "Staubkorn" (für mich siehts aus wie Metallspäne wie auch immer die da rein gekommen sein soll) hinter dem 1. Glas sitzt. Gut Laut SuFu kann man Staub generell ignorieren doch dieses "Ding" stört mich doch schon sehr.

Ist dies ein Garantiefall?

Bild im Anhang, vielen Dank!

Staub nein, Metallspäne ja. ;)

PS: Bei der Größe des Teilchens wird gereinigt, ...geht auch relativ schnell. Wichtiger ist jedoch, wo der herkommt (von einem Teil oder Altlasten).

Wie meinst du das genau? Ich weiss nicht wo er herkommt er war einfach da, und ich arbeite nicht mit Metallspäne ;)

Nein, du warst nicht gemeit. :cool:
Mit "Altlasten" meinte ich, ob sich im Produktionsprozess schon dieser Span reingeschummelt hat. Wäre dem so, wäre mir das lieber, als wenn sich da später was gelöst hätte. Irgendwo muß der ja herkommen und die Quelle wäre nicht ganz unwichtig.

Kurz, ...optisch ist es wenig relevant, ...einschicken zur Überprüfung/Reinigung würde ich es aber trotzdem. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten