• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Messmethode!?

:)Das Gehirn und das Auge des Menschen sind der beste Belichtungsmesser.
Um die richtige Belichtung ohne eingebauten Belichtungsmesser zu treffen, bedarf es nur Übung.:top:

Als ich vor ca 30 Jahren mit einer Canon A-1 anfing zu fotografiern, wollte ich selbst machen, was der Belichtungsmesser macht.
Hab also einfach Blende zuerst eingestellt (je nach gewünchter Bildwirkung) un dann die Zeit.
Anfangs waren die Ergebnisse meistens völlig daneben:lol:
Nach einer gewissen Zeit der Übung, hat es dann geklappt.

Die Erfindung des Belichtungsmessers war ein Quantensprung in der Fotografie.

An den To.
Wenn du herausfinden möchtest, welche Belichtungsmessmethode für dich die Beste ist, dann mach einfach jedes deiner Bilder in all deinen zur Verfügung stehenden Messmethoden und sichte die Bilder genau.

Dann wirst du sehr schnell deine finden:)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten