Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Schon klar was diese Messmethode macht, aber was passiert da in der Kamera wirklich?
Da muss es ja auch eine Art Algorithmus geben wie die Messergebnisse ausgewertet werden?
Seit wann ist ein bestimmtes Integral eine Funktion?Nun stelle ich mir vor, dass diese Integral-Messmethode das Integral über die ganze Fläche bildet, also etwa
Integral in den Grenzen [Bildbreite; Bildhöhe] über { b(x,y) multipliziert mit w(x,y) } = E
E ist dann das Messergebnis, allerdings natürlich wieder eine Funktion!
Theoretisch könnte man natürlich auch einfach die Summe über die Belichtungswerte mal Faktor bilden (eine Art "gewichteter Durchschnitt"), allerdings geht man ja wohl von fast unendlich vielen und unendlich kleinen Einzelmesspunkte aus, die man eben nur mittels einem Integral erfassen kann.
— Viele Grüße und viel Spaß beim Durchdenken, qju![]()
Seit wann ist ein bestimmtes Integral eine Funktion?
Man sagt in der technischen (also auch computertechnischen) Welt durchaus "Integration", wenn man mathematisch eigentlich eine Addition ausführt.