• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Messer & Gabel!

mantodea

Themenersteller
Mal was anderes! :)

Wie findet ihr's?

Gruß,
Niclas

knifes2.jpg

forks2.jpg

forks3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
AW: Messer!

Besser!

sehr schön ! mal was anderes! prima, das das bokeh solche schönen, runden effekte macht.

Danke! :)

@Selko: Ablauf? Ich hab 5 Messer nebeneinandergelegt (ich musste sie mit Malerkrepp dazu überreden...). Als Unterlage diente ein weißer, nach hinten hochgebogener A3-Bogen und beleuchtet wurde mit einer Verilux-Lampe.

Aufgenommen dann mit Offenblende.

Gruß,
Niclas

@Selko: Ablauf? Ich hab 5 Messer nebeneinandergelegt (ich musste sie mit Malerkrepp dazu überreden...). Als Unterlage diente ein weißer, nach hinten hochgebogener A3-Bogen und beleuchtet wurde mit einer Verilux-Lampe.

Sehr Kreativ:top:glückwunsch nochmal für die gelungene Aufnahme, ich bin immer wieder über die geniale Lichtführung verwundert und zu guter letzt das den Ablauf geschildert hast, danke ich dir:)

Was ist den bitte eine Verilux-Lampe und wie ist diese blaue Tönung entstanden?

Eine Verilux-Lampe ist...eine Lampe von Verilux. Die liefern ein augenfreundliches Licht und sind m.E. auch ganz brauchbar zum knipsen.

Klick

Die blaue Tonung ist in Photoshop entstanden. :D

(Amazon Partnerlink des Forums)

moin,

ich hab' nochmal 2 Foto's drangehängt.

Welches gefällt euch am besten? :)

Gruß,
Niclas

Spannend inszenierte, schlichte Ästhetik. Wobei mir 1 und 3 kompositorisch gut gefallen, während N°2 etwas unbalanciert wirkt und auch die Beleuchtung etwas weniger gut daher kommt. Gerade das 1. mit den Lichtreflexen finde ich sehr gelungen, das 2. überzeugt durch die reduzierte Formensprache und den gelungenen Schatten. Die Tonung passt sehr schön.

cheers
®

1. Die bilder gefallen mir sehr gut.
2. verwirrt mich der Titel Messer, auf Bild 2 und 3 ist es doch ne Gabel, oder?
und anhand der Anordnung der Messer auf Bild 1 könnte man fast meinen es wäre auch eine Gabel.
Ist das so gewollt?

moin,

freut mich, dass euch die Bilder gefallen. :)

Was meinst du mit "Löcher"?

Der Titel war ursprünglich nur auf das erste Bild bezogen. Ich hab die Serie dann mit ein paar Gabeln fortgesetzt und dachte mir, dafür braucht's keinen extra Thread. Also hab' ich sie nachträglich hier reingesetzt. Wie in Post #10 auch beschrieben. :)

Ich werde den Titel mal ändern in der Hoffnung deinen Wünschen gerecht zu werden. *g*

Gruß,
Niclas

Code:
Ich werde den Titel mal ändern in der Hoffnung deinen Wünschen gerecht zu werden.

Also wegen mir brachst nix änder, hätte ja sein könne das das Ganze so von dir gewollt war, darum habe ich gefragt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten