• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Messenger für mFT

ZRX1200

Themenersteller
Hallo,

ich brauche eine grössere Tasche für mein mFT Geraffel.
Mit dabei ist je nach Anlass auch ein iPad oder ein 13" MacBook
letzteres aber ehr selten.

Aufgefallen sind mit die Taschen von Peak Design, weil ich auch einen Gurt von denen habe mit dem ich sehr zufrieden bin.

Aber auch die Lowepro SL140 sieht gut aus, nur bin ich mir bei den klassischen Taschen nicht sicher ob mir der Tragekomfort passt. (Wobei ich den der Peak Design auch nicht kenne)

Hat jemand eine der beiden Peak Design Taschen in Einsatz?

Ich hab mir mal eine kleine Tabelle gemacht, schlauer bin ich nun auch nicht. :lol:

Anhänge

Ich habe den Peak Design in der 13" Variante und kann diesen nur immer wieder weiter empfehlen. Ja, der Preis ist etwas happig aber bei dieser Tasche stimmt für mich persönlich einfach alles.

Tragekomfort, Handling, Innenleben, Platzangebot und Verarbeitung sind top :top:

hallo,
wichtig wäre mal alles aufzulisten was in die tasche soll insbesondere die frage des notebook (mit ohne sleeve) genaue abmessungen - die thinktabk retrospektive tasche die explizit für 13" notebooks geeignet ist wäre die nicht mehr produzierte 40er (aber eben auch nur ohne sleeve)
oder aber die 15" notebooktasche die ist gerade im abverkauf für 79,- für eine dslr ausrüstung vielleicht etwas zu schmal aber mit mft sicher genau richtig

gruss tina

Hi Tina,

was da rein soll, na eben das MacBook, eine G81, mit 3 Objektiven, Blitz, Ladegerät zusätzlichen Akku, Speicherkarten usw.

Das geht da schon rein, mir geht es ehr um Tragekomfort gerade mit dem Riemensystem von Peak Design im Vergleich zu den herkömmlichen.

Gut aussehen würde auch noch die Tenba Cooper 13" Slim.

Die 15" Tasche die du verlinkt hast ist Aussen 7cm, da geht auch kein mFT
rein.

macbook gibt es in ganz unterschiedlichen abmessungen besonders in der dicke (1-3cm) und die frage sleeve oder nicht wäre wichtig

in die von mir verlinkte thinktank tasche bekomme ich ohne probleme ein d800e mit l-winkel und angesetztem 70-200/5.6 und auch ein 200-500/5.6 angesetzt geht gerade so und die tasche ist minimal ca. 7cm voll beladen ca. 20cm und mehr

gruss tina

WERBUNG
Zurück
Oben Unten